Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

11.03.2019 – 17.03.2019

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

(im Vorfeld zur GV)

Sparten-Versammlung / Nachlese

Erfolgreiche Veranstaltung!

Wenn eine wichtige Sitzung sehr gut besucht ist, glänzend vorbereitet und durchgeführt wurde und dazu noch alle Posten hervorragend besetzt werden konnten, - kann sie eigentlich nur als gelungen bezeichnet werden.

Spartenleiter Klaus Musler wartete mit einer imposanten PowerPoint Präsentation auf, welche für einen kurzweiligen und informativen Ablauf sorgte. Eindrucksvoll wurde hierbei auch auf die bevorstehenden Highlights 2019, in Verbindung mit den damit verbundenen Herkules-Aufgaben (u. a. Sportfest / Jugendturniere) hingewiesen.

Simon Müller (Finanzen) Stefan Langer und Guido Röder (Sportliches von den Senioren und Jugend) ließen das zurückliegende Jahr Revue passieren und gestatteten schon einen Ausblick für 2019.

Danach konnten im „Schnelldurchlauf“ folgende Positionen gewählt, bzw. bestätigt werden.

Spartenleiter Klaus Musler

Stellvertreter Thomas Guthmann

Sparten-Kassierer Sven Kronenwett und Simon Müller

Sportlicher Leiter Stefan Langer

Team-Manager SVL 2 Eric Kronenwett

Jugendleiter Guido Röder

Festbetrieb/Anlagen Walter Kronenwett

Festausschuss Hans Rupp

Schriftführer Andreas Rausch

Presse-u. Öffentlichkeit-Arbeit, Lautsprecher, Homepage, Uwe Rau, Simon Müller, Benjamin u. Thomas Guthmann

Als Beisitzer fungieren für die verschiedensten Aufgaben wie z. B. Platzpflege, Platzzeichner, Kassierer , AH, u.a.m. die Sportkameraden Reinhard Langer, Meik und Bernd Stemmler, Ewald Rohrer, Joachim Becker, Hartmut Kronenwett, Gerhard Höger, Roland Schmidt, Diethmar Lotz, Jürgen Daubenberger, Stefan Beutelspacher und Andreas Huber.

Zum harmonischen Ablauf des Fußballer-Treffs trug auch die Anwesenheit einiger SVL- Alt-Internationaler bei, welche sich interessiert am Jahres-Ablauf der Blau-Schwarzen zeigten. In angenehmer Stammtisch-Stimmung klang der Fußball-Abend aus.

Fazit: Hausaufgaben gemacht, Vorbereitungen stehen an, Prüfungen kommen noch.

.

(Punktspielstart)

ASV Durlach - SVL  ./.

SPIELABSAGE in Durlach!

Augenzeugen vor Ort berichteten, dass der traditionell schwierige Durlacher Platz sich grundsätzlich gut bespielbar darstellte. Allerdings bereiteten dem Schiri die starken Sturmböen „Bauchweh“, so dass er sich zur Spielabsage entschloss.

Zusatz: Während die Blau-Schwarzen sich bereits spielbereit präsentierten befanden sich die Gastgeber noch in der Entscheidungsfindung ja oder nein. Komisch.

Ein Nachhol-Spieltermin steht aktuell noch nicht fest.

.

SSV Ettlingen 2 – SVL 2 1:1 (0:0)

Widrige Verhältnisse!

Zum Punktspielauftakt 2019 reichte es für die Papadopoulos-Truppe bei den abstiegsbedrohten Gastgebern nur zu einem Unentschieden.

Die Blau-Schwarzen (welche nicht nachvollziehbar wieder in weiß spielten) konnten personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Einige Stammspieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen und auch auf den dezimierten Kader der Ersten (Spielausfall in Durlach) konnte nicht zurückgegriffen werden.

Beide Teams konnten aufgrund der schwierigen Witterungs-/ u. Platzverhältnisse (Sturmböen / Hartplatz) den wenigen Getreuen nur schwer verdauliche Hausmannskost anbieten.

In einem typischen 0:0 Spiel ging der SVL durch Peter Schymanski mit einem Freistoßtor aus ca. 40 Metern kurz nach der Halbzeit in Führung, wobei der Torwart zweifelsfrei einige Aktien an dem Treffer hatte.

Danach versäumte man diese Führung im Verlaufe der zweiten Halbzeit auszubauen. So kam es, - wie es oft im Fußball kommt, dass die Ettlinger kurz vor Spielende noch ausgleichen konnten. Auch ein möglicher Lucky-Punch in der Nachspielzeit in Person Nathananel Merz (1:1 Situation) gelang leider nicht mehr. Ärgerlich. (Th.G.)

.

Vorschau / Heimspiele

Sonntag, 17.03., 13.00 und 15.00 Uhr

SVL 2 - Spfr. Forchheim 3

Gegen eine weitere Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel möchte die Zweite mal wieder einen Dreier einfahren.

.

SVL - FV Fortuna Kirchfeld

Mit einem Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den SCW befinden sich die Fortunen bereits im Punktspiel-Rhythmus. in einem spektakulären Spiel haben die Kirchfelder die Mößner-Truppe im Vorspiel miot 5:3 geschlagen, wobei ein unentschiedener Spielausgang seinerzeit das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

Im SVL-Lager hofft man, dass man sich nun im Heimspiel entsprechend revanchieren kann.

"Have a nice day" / Bon Jovi

.

Sa., 23. März Altpapiersammlung

Nach wie vor eine ganz wichtige Einnahme-Quelle der Jugend-Abteilung. Die Langensteinbacher Bevölkerung wird gebeten ihr Altpapier ab 08.00 Uhr am Straßenrand bereit zu stellen. Im Voraus schon besten DANK.