Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Letztes Heimspiel wird gewonnen

11.03.2019 – 21.03.2019

VfR GW Ittersbach - ESG Frankonia Karlsruhe 2   2482:2295

17. Spieltag, 09.03.2019

Mit der ESG Karlsruhe stellte sich ein Team in Karlsbad vor, welches in akuter Abstiegsgefahr schwebt und jeden Punkt dringend benötigt. Aber auch für den VfR geht es um alles, denn das Mittelfeld ist hart umkämpft und es gilt, den fünften Platz zu sichern. Ittersbach hatt acht Mann zur Verfügung, da man im Vorfeld mit einem berufsbedingten Ausfall rechnete. So wurde auch erneut die Aufstellung geändert und Michael eröffnete die Partie. Nach einem durchwachsenen ersten Durchgang gelang ihm im zweiten fast alles und mit 416 Kegeln brachte er Ittersbach mit 77 Holz in Front! Thorsten gelangen ebdlich einmal wieder zwei ordentliche Durchgänge und damit 443 Kegel. In der Schlußabrechnung blieb es das beste Ergebnis dieses Spiels. Wichtiger aber waren die 79 Kegel die er dem Vorsprung hinzufügte. Kurt als Dritter, nach auskurierter Verletzung noch nicht ganz auf der Höhe, erhöhte um weitere 12 und schickte Andreas Armbruster mit einem überdeutlichen Vorsprung auf die Bahn. Andreas hatte es mit dem besten Karlsruher zu tun und konnte daher trotz guter 436 Kegel "nur" 23 draufpacken. Angesichts dieser Zahlen hielt sich Oliver vornehm zurück. Es reichte dennoch. Schlußmann Andreas Kraske musste leider verletzt aufgeben und übergab an Thomas. Beide zusammen mussten sich ihrem Kontrahenten geschlagen geben, doch der Sieg war zu diesem Zeitpunkt schon lange sicher. Der VfR wahrt seine Chance auf Platz Fünf, muss dafür aber auch im letzten Spiel punkten.

Einzelergebnisse (Kegel/FW): M. Weinmann 416/8, T. Metz 443/3, K. Stierle 405/7, A. Armbruster 436/7, O. Abercrombie 389/5, A. Kraske 223/2 - T. Abercrombie 170/5

Nächstes Spiel

TSV Spesart - VfR GW

Sa., 16.03.19, 15:00 Uhr