Karlsbader Mitteilungsblatt

Förderverein Haus Conrath

Unsere nächsten Veranstaltungen

11.03.2019

Wir freuen uns auf unsere Grenzsteinwanderung um den „Herrschaftswald“ in Langensteinbach. Wie bereits angekündigt findet sie statt am

 

·       Sonntag, 17. März 2019, 11 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz beim Hundesportverein Langensteinbach

 

Die Wanderung wird ca. 2 1/2 bis 3 Stunden dauern. Festes Schuhwerk ist notwendig, da wir auch abseits von Wegen „querfeldein“ Grenzsteine finden werden. Und der Auerbach muss an einer flachen Stelle überquert werden. Zwar werden wir uns in der Regel auf Waldwegen bewegen, aber ein paar anspruchsvolle Passagen werden auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten. Anschließend gibt es eine zünftige Vesper im Haus Conrath.

 

Eine Woche später: „Willkommen im Club“

·       Samstag, 23. März 2019, 20 Uhr

Jazzable: Jazz with a groove

Im Gewölbekeller des Alten Forsthauses     Eintritt 13€

Jazzable: Seit mehr als 20 Jahren ein Markenzeichen. Ursprünglich an der Musikschule in Ettlingen gegründet, ist die Band seitdem ein Garant für eine gelungene Verbindung aus Jazz und Groove auf hohem Niveau.

Die Musiker der aktuellen Besetzung sind in ganz verschiedenen Berufen und an unterschiedlichen Standorten im Südwesten unterwegs, aber sie verbindet nach wie vor Professionalität, fachliches Können und natürlich eine übergroße Spielfreude. Und der Spaß an der Musik wird auf das Publikum überspringen. Die Band nimmt auf sympathische Weise das Publikum mit auf eine Reise durch klassische Jazzstandards, moderne Funkvariationen, Swing- und Pop-Arrangements.

Jazzige Grooves, grooviger Jazz, eine faszinierende Stimme, packende Solos, abwechslungsreiche Interpretationen und erfrischende Arrangements lassen das Publikum nicht still sitzen.

Mittlerweile haben die Musiker um Susi Herzberger mehr Anfragen als sie Termine unterbringen können. Aber einen Besuch bei uns im Forsthauskeller haben sie doch noch möglich gemacht.

Samstagabend im Club: Genießen Sie einen launigen und lockeren Abend bei uns.

Und bevor es vergessen geht: Jazzable sind

Susi Herzberger – vocals, Frank Hennrich – guitar, Janosch Ottenschläger – piano, Valentin Braun – sax, Jonas Rühle – bass, Felix Rauscher – drums

 

 

 

www.haus-conrath.de

1. Vorsitzender Stefan Schweisgut

Vermietungen: Traute Klasser, 07202/1249, email: info@haus-conrath.de

Kartenvorverkauf:

In Karlsbad: Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240 oder über email: info@haus-conrath.de .

 In Waldbronn:  Buchhandlung LiteraDur, Marktplatz 11, 76337 Waldbronn, Tel.: 07243 / 526393

Spendenkonto Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, IBAN  DE20 6605 0101 0001 1431 48 (Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt; Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).