Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

12.03.2019 – 19.03.2019

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH​ präsentiert die Spielberichte:

 18. Spieltag

TSV Auerbach I  - SV Burbach 3:0 (0:0)

Späte Siegtreffer in Unterzahl

Nach fast dreimonatiger Winterpause hieß der TSV am Sonntag den SV Burbach im heimischen Pneuhage-Stadion willkommen. Trotz eher durchwachsener Leistungen in den Vorbereitungsspielen war die Marschroute für die Partie klar: Die drei Punkte sollten in Auerbach bleiben. Bei stürmischen Wetterverhältnissen entwickelte sich auf beiden Seiten kaum Spielfluss und so blieben Chancen im ersten Durchgang auch Mangelware. Die größte auf TSV-Seite hatte Pascal Pfeiffer bereits nach zehn Minuten, doch SV-Keeper Civelek konnte den Einschlag verhindern. Auf der Gegenseite scheiterte Ochs gleich zweifach um ein gutes Stück im Abschluss (21./36.). Den größten Aufreger in Hälfte eins lieferte Spielertrainer Blank, der sich kurz vor der Halbzeit in einer Aktion eine unnötige Ampelkarte einfing und seiner Mannschaft somit vermeintlich einen Bärendienst erwies (44.).

Dass dem nicht unbedingt so war, bewies das Team um Kapitän Denzel dann in der zweiten Hälfte. Mit einem Mann weniger hatten die Auerbacher das Spiel deutlich besser im Griff und zwangen die Gäste zunehmend in deren eigene Hälfte. Direkt nach Wiederanpfiff hätte Beisel bereits die Führung herstellen können, scheiterte im direkten Duell mit SV-Schlussmann Civelek jedoch an dessen Reaktion (46.). Im TSV-Kasten musste Rapp nur kurz darauf gleich doppelt am kurzen Pfosten retten (50.). Auch der TSV konnte in der Folge eine Doppelchance verbuchen, doch Civelek blieb gegen Denzel zweimal Sieger (69.). Die spielentscheidende Szene ließ dann noch zehn weitere Minuten auf sich warten: Pfeiffer hatte den Ball von rechts scharf vors Tor gezogen, wo Coach Kirchenbauer frei vor dem Kasten die Chance verpasste, die Kugel im Netz unterzubringen. Am langen Pfosten machte sich Felix Rapp das ungestüme Einsteigen seines Gegenspielers clever zunutze und zog das Foul, woraufhin Schiedsrichter Ganji auf den Punkt zeigte. Von dort aus verwandelte Pfeiffer gewohnt sicher zur vielumjubelten Auerbacher Führung (79.). Von nun an setzte der TSV alles daran, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Angriffsbemühungen der Gäste hielten sich aber auch schwer in Grenzen und so kam Rapps Kasten nicht mehr wirklich in Gefahr. Stattdessen behielt der eingewechselte Bossert in der dritten Minute der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Erismann vor dem SV-Gehäuse die Nerven und machte mit dem 2:0 den Deckel auf die Partie. Das etwas schmeichelhafte 3:0 war dann Tom Bayer vorbehalten, der einen leicht von Denzel abgefälschten Freistoß zum Endstand in die Maschen jagte (90.+6). Nach dem Platzverweis und einer kompletten Hälfte in Unterzahl ein wichtiger Sieg zum Pflichtspielauftakt 2019, der vor allem der Moral der Mannschaft zuzuschreiben ist. Daran könnt ihr nächsten Sonntag beim Spiel in Malsch gerne anknüpfen!

TSV Auerbach II – DJK Karlsruhe Ost II  6:0 (4:0)

Klarer Heimerfolg für die Reserve

Unter herbstlichen Bedingungen – bei immer wiederkehrendem Nieselregen und stürmischen Böen – eröffnete unsere „Zweite“ das Pflichtspieljahr 2019 gegen die DJK Karlsruhe Ost. Bereits vom Anpfiff weg hätte der TSV in Führung gehen können, doch Spielertrainer Bossert verpasste eine Bonavia-Flanke einige Meter vor dem Tor um Haaresbreite. Besser machte er es eine Minute später, als er eine Vorarbeit von Reuß zum frühen 1:0 verwertete (2.). Weitere Chancen durch Schmid (4./17.) und Bonavia (20.) blieben in der Folge ungenutzt, ehe Reuß nach starker Vorarbeit von Bonavia und Verlängerung von Bossert zum 2:0 anschreiben konnte (32.). Das 3:0 ging dann auf das Konto von Schmid (36.), der sozusagen mit dem Halbzeitpfiff aus gut 35 Metern mit dem 4:0 auch noch den schönsten Treffer des Tages beisteuerte.

 Nach Wiederanpfiff sorgte Reuß mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten (48./50.) für klare Verhältnisse. In der Folge flachte die Partie zusehends ab und die Bossert-Elf tat von nun an nicht mehr als nötig. Gegen erschreckend harmlose Gäste, die in den kompletten 90 Minuten gerade einmal zwei Torschüsse zu verzeichnen hatten, fehlte in Reihen des TSV die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne. Kam der letzte Pass dann doch das ein oder andere Mal an, pfiff der Unparteiische die Angriffe nahezu ausnahmslos aufgrund mitunter äußerst schwer nachvollziehbarer Abseitsstellungen zurück. Dadurch kam es auf beiden Seiten zu keiner nennenswerten Torraumszene mehr, womit das 6:0 bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Vorschau:

Sonntag, 17.03.2019,

13.00 Uhr: Bulacher SC II - TSV Auerbach II

15.00 Uhr: FV Malsch I - TSV Auerbach I

Altpapiersammlung

Liebe Auerbacher Mitbürger, am Samstag, 16. März 2019 sammelt der TSV wieder Altpapier. Wir bitten Sie, das Papier ab 08.00 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitzulegen. Wer mithelfen will, möchte sich bitte um 09.00 Uhr beim Sammelplatz einfinden.

Gerne dürfen Sie auch ihr Altpapier bei den Containern beim Parkplatz am Pneuhage-Stadion (Ortsausgang Richtung Nöttingen) vorbeibringen.

Mit Ihrer Altpapierabgabe schützen Sie die Umwelt und unterstützen  den Verein. Danke.

 

Generalversammlungen 2019

Am Freitag, 29.03.2019 um 20.00 Uhr, findet in der Sportgaststätte „Schlössle“ eine ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.         Begrüßung

2.         Totengedenken

3.         Jahresberichte

4.         Aussprache über die Berichte

5.         Entlastung der Verwaltung

6.         Neuwahlen

7.         Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 21.03.2019 beim 1. Vorsitzenden, Fredy Pfeiffer, Am Neubruch 1, 76307 Karlsbad, abzugeben. Zu dieser General-versammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Generalversammlung „Förderverein-TSV Auerbach“

Am Freitag, 29.03.2019 um 19.00 Uhr, findet in der Sportgaststätte „Schlössle“ eine ordentliche Generalversammlung des „Förderverein - TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.         Begrüßung

2.         Berichte

3.         Entlastung der Verwaltung

4.         Neuwahlen

5.         Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis spätestens 21.03.2019 beim 1. Vorsitzenden, Markus Welker, Forlenstraße 7, 76307 Karlsbad, abgegeben werden. Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder des Fördervereins herzlich eingeladen.