Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Wintersporttag in diesem Jahr mit Skitag

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wintersporttag in diesem Jahr mit Skitag

15.03.2019 – 05.04.2019

Am 28. Februar fand wieder der alljährliche Wintersporttag der RS Karlsbad statt.

Um die Schulgemeinschaft zu stärken, trafen sich die Klassenstufen 5 – 9 in der Eislaufhalle in Waldbronn. Gemeinsam wurden auf der Eisfläche einige Runden gedreht und das Beisammensein von Schülern sowie Lehrern genossen.

Neben dem schon traditionellen Schlittschuhtag gab es in diesem Jahr erstmals das Angebot einer Skiausfahrt in den Nordschwarzwald. Hierzu trafen sich am Donnerstag vor den Faschingsferien ca. 25 Schülerinnen und Schülern aus nahezu allen Klassenstufen.
Ein Bus brachte die Gruppe an einen der letzten Hänge, an dem noch Schnee lag, ans Seibelseckle. Dort konnten alle zusammen mit Ihren Lehrern einige Stunden den Schnee in vollen Zügen genießen. In Kleingruppen durften die Skifahrer und Snowboarder ihr Können zeigen und verbessern. Voraussetzung für die Teilnahme war in diesem Jahr ein gewisses fahrerisches Können.

Aufgrund des großen Erfolgs dieses ersten Versuchs war vielen schnell klar, dass diese Ausfahrt auch im kommenden Schuljahr stattfinden soll. Vielleicht dann ja sogar mehrtägig…