Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blumig, freudige Frühlingszeit

18.03.2019 – 01.04.2019

Im März ist viel los in unserem Kindergarten, der Kindergarten erwacht langsam in die Frühlingszeit; an den Fenstern krabbeln bunte Raupen und bunte Blumen verschönern den Eingangsbereich in unseren Kindergarten.

Auch unsere Mamas hatten die Möglichkeit sich auf Frühling einzustimmen und an einem blumig, kreativen Abend teilzunehmen. Gemeinsam mit Anna Rupp von "Annas Blumenpoesie" sind wir kreativ geworden und haben gelernt wie man kleine, zauberhafte Blumenkränze bindet. So sind viele kleine Kostbarkeiten entstanden und ein schöner, blumiger Abend ging viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank für diesen schönen Abend.

Ein weiterer Höhepunkt in der letzten Woche war der Besuch des Bauchredner Klaus mit seinem Affen Clara. Die Eltern der Schulanfänger haben es möglich gemacht und haben Ihn uns in den Kindergarten eingeladen. Zu Beginn konnten wir über tolle Zaubertricks staunen und uns daran freuen dass vor Gott alle Menschen gleich sind, egal ob groß oder klein. Affe Clara hatte großen Hunger und hat trotzdem zu jedem Schulanfänger einen kleinen Reim einfallen lassen. Alle Kinder des Kindergartens hatten große Freude daran Klaus und seinen Affen kennenzulernen und freuten sich am Besuch der Beiden.

Ein großes Dankeschön an alle Schulanfänger - Familien für dieses tolle Geschenk, es hat uns viel Spaß gemacht!

       - Vorankündigung -

Am Sonntag, 14.04. um 14.30 Uhr findet unser Osterfest im Bibelheim statt. Hierzu laden wir alle Kindergartenfamilien recht herzlich ein.