Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kleintierzuchtverein Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

KTZV C583 Mutschelbach 1940 e.V.

18.03.2019 – 25.03.2019

 

Jahreshauptversammlung 2019


Am Freitag 15.03. 2019, pünktlich um 19.00 Uhr begann unsere diesjährige Mitgliederversammlung. Sie fand wie angekündigt im Clubraum in der Bocksbachhalle statt.
Der 1. Vorsitzende Bernd Popp kam gemäß Tagesordnung nach der Begrüßung der Mitglieder/innen und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung zum Totengedenken. Im Berichtsjahr 2018 mussten wir Abschied nehmen von Gerhard Welte, Irmgard Polzer, Erich Paar und Jürgen Fränkle.
Danach galt es, für die Anwesenden die einzelnen Berichte entgegenzunehmen. Den Anfang machte der 1. Vorsitzenden, der als Höhepunkt das diesjährige Herbstfest mit Lokalschau aufgriff. Er zeigte sich sehr zufrieden mit der Besucherzahl und der dargebotenen Qualität der überwiegend in Eigenregie erzeugten Speisen sowie der selbstgebackenen Kuchen. Im Anschluss schloss sich der Bericht von Schriftführerin Maggy Reinhardt an. Michael Wenz als Kassier ließ das vergangene Jahr anhand von Zahlen Revue passieren. Die Einnahmen und Ausgaben, auch für die aktiven Züchter, wurden beleuchtet sowie Ausführungen finanzieller Art zum Herbstfest gemacht. Unterm Strich steht der Verein auf einem sehr guten finanziellen Fundament. Daraufhin übernahm Anke Popp den Bericht der Kassenprüfer – sie konnte eine einwandfreie Kassenbuchführung attestieren. Unser Zuchtwart für Kaninchen, Silvio Bodemer, führte die Ausstellungsergebnisse der aktiven Züchter bzw. ihrer Tiere aus. Er zeigte sich zufrieden mit den erreichten Bewertungen der Kaninchen und wünschte allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2019. Rolf Bodemer als Zuchtwart für Geflügel hätte gerne mehr Tätigkeiten im Zusammenhang mit diesem Amt, gleichbedeutend mit dem Wunsch nach aktiven Geflügelzüchtern bzw. der Möglichkeit etwaiger Interessenten Geflügel zu halten. Sieben Jugendliche im Verein erfreuen Michaela Welte bei ihrer Arbeit als Jugendleiterin. Neben Pokalen bei der Lokalschau gab es zu Ostern Präsente für die Jugendlichen.


Der nicht erforderlichen Aussprache über die Berichte folgte die Entlastung der Gesamtverwaltung. Diese wurde durch Roni Lörch vorgenommen und erfolgte einstimmig. Er übernahm auch die Wahlleitung für die Wahl des 1. Vorsitzenden.


Das Ergebnis dieser Wahl und der weiteren Neuwahlen der hälftigen Verwaltung erfolgt in der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes.