ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

19.03.2019 – 24.03.2019

BV Linkenheim vs. BG Karlsbad U16  50:94

Am 16.03.19 fand das Auswärtsspiel gegen den BV Linkenheim-Hochstetten statt . Die BG ging ersatzgeschwächt (u.a ohne Lukas, David S. und Hannes) ins Spiel. Dennoch kam man gut in die Partie und beendete das erste Viertel mit 31:18. Im zweiten Viertel konnte die BG ihren Vorsprung ausbauen und ging mit einem Punktestand von 51:31 in die Halbzeitpause. Schon hier zeigte sich, dass die Gastgeber keinen Spieler in ihren Reihen hatten, der Nikolas in der Offensive kontrollieren konnten. Immer wieder fand der athletische BG-Flügel den Weg zum Brett und zeichnete sich für zahlreiche Körbe verantwortlich. Defensiv glänzten abermals die Spezialisten Simon und Jakob.
Auch im dritten Viertel gab es - initiiert durch die beiden starken Aufbauspieler Arne und Flo - weiterhin schöne Aktionen der BG zu bewundern, sodass man den Vorsprung noch weiter ausbauen konnte (69:37).
Im letzten Viertel konnten die Trainer aufgrund des hohen Vorsprungs noch einmal allen Spielern Spielzeit geben. Diese nutze Rückkehrer Jan zu starken 14 Punkten. Besonders erfreut waren die Coaches aber über das gezeigte spielerische Niveau ihrer Jungs. Am Ende ließ man den Gastgebern keine Chance und die Hornets gewannen das Spiel mit einem Endstand von 94:50. Ein wichtiger Erfolg im Kampf um die Meisterschaft der Bezirksliga.
Am kommenden Wochenende kommt mit dem Tabellenvierten EK Karlsruhe ein "echter Brocken" in die Beckerhalle (17 Uhr).
Es spielten: Niko 35, Jan 14, Simon 12, Finn 12, Florian 7, Andreas 4, Arne 4, Ben 2, Daniel 2, Jakob 2, Enrico