Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

19.03.2019 – 24.03.2019

Nachruf

 

Die Nachricht vom Tod unseres lieben Sportkameraden Michael Wawroschek hat in der Handballabteilung große Bestürzung ausgelöst. Völlig überraschend starb er am vergangenen Wochenende im Alter von nur 50 Jahren.

Seit sein Sohn vor einigen Jahren beim SVL mit dem Handballspielen begann, brachte sich Michael als überaus engagierter und interessierter Helfer in die Abteilung ein. Von Beginn an hatten die jeweiligen Jugendtrainer in ihm eine großartige Unterstützung als Fahrer, Zeitnehmer, Sekretär. Recht schnell entschied er sich, einen Schiedsrichterkurs zu absolvieren, und war seither auf allen badischen Handballfeldern für den SVL im Einsatz.

Als vor 2 Jahren ein neuer Pressewart gesucht wurde, erklärte sich Michael bereit, dieses wichtige Amt zu übernehmen. Seither übte er diese Tätigkeit mit großer Zuverlässigkeit aus und sorgte dafür, dass immer die aktuellen Berichte im Mitteilungsblatt erschienen und dass pünktlich zu den Heimspielen das Handball-Info in der Halle auslag. Auch die Verwaltung, der er nun angehörte, profitierte von seinen zahlreichen konstruktiven Vorschlägen.

Michael war ein ungewöhnlich hilfsbereiter Vereinsmensch, den man nie zwei Mal bitten musste und der stets zur Stelle war, wenn es etwas zu tun gab. Seine freundliche und kommunikative Art machte ihn schnell zu einem beliebten und überall gern gesehenen Spartenmitglied.

 

Zusammen mit Michaels Familie, der wir unser herzlichstes Beileid ausdrücken, trauern wir um einen liebenswerten Menschen, der eine unermesslich große Lücke in der Abteilung Handball hinterlässt – wir alle werden ihn sehr vermissen und sind ihm für alles, was er für uns getan hat, sehr dankbar.

Herren 1

TGS Pforzheim 2 – SVL abgebrochen

 

Bereits nach 5 Minuten war das Spiel des SVL in Pforzheim beendet. Wegen eindringenden Regenwassers musste die Partie bei einer 3:2-Führung für den SVL abgebrochen werden.

Am Sonntag, den 24.03., empfängt der SVL zu einem weiteren wichtigen Spiel um den Klassenerhalt den TV Neuthard in der Jahnhalle. Spielbeginn 17 Uhr

Herren 2

Post Südstadt KA 2 – SVL 2 33:26 (20:9)

Wieder Spitzenspiel verschlafen

 

Wie schon vor einigen Wochen in Walzbachtal präsentierte sich das SecondTeam bei einem weiteren Gipfeltreffen über weite Strecken völlig von der Rolle. Beim Tabellenführer Post Südstadt war die Mannschaft in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz und lag schon zur Pause aussichtslos mit 9:20 im Rückstand. Die Gastgeber durften ihre Spielzüge von der SVL-Abwehr nahezu unbehelligt durchspielen und kamen so zu vielen leichten Torerfolgen. Auch im Angriff war von druckvollem und temporeichem Spiel nichts zu sehen, so dass man die PSK-Abwehr nur selten in Verlegenheit bringen konnte. Der SVL machte in dieser katastrophalen ersten Hälfte nie den Eindruck, als ginge es in diesem Spiel um wichtige Punkte für den angestrebten Aufstieg.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Spieler zumindest eine ganz andere Körpersprache. Hinten kompakter und aggressiver, vorne zielstrebiger und etwas strukturierter, so konnte man nun zeigen, dass auf der anderen Seite beileibe kein übermächtiger Gegner stand, sondern ein zwar guter Kontrahent, den man aber bei hundertprozentiger Einstellung über die komplette Spielzeit durchaus hätte besiegen können. Der Abstand blieb lange Zeit bei zehn oder elf Toren, ehe der SVL in den letzten zehn Minuten noch mal deutlich verkürzen und das Endresultat zumindest etwas erfreulicher gestalten konnte.

 

Es spielten: Yannik Duttke (Tor), René Duttke (Tor), Fabian Schoch, Lukas Weber, David Bergen (2), Lars Ried (8/3), Philipp Schoch, Fabian Selinger (4), Timo Rösch (6), Philipp Hiessl, Kai Kirchenbauer (2), Thomas Edelmann (4)

Nächstes Spiel: SVL 2 - TV Malsch 2, So. 24.03., 19 Uhr

Männl. B1-Jgd.

SVL – SG Stutensee  26:27 (12:14)

Unglückliche Niederlage

 

Angesichts des Fehlens von vier Spielern und in Erinnerung an die 21:36-Klatsche aus dem Hinspiel machte sich unsere B1 nicht allzu viel Hoffnung auf Zählbares im Spiel gegen den Zweiten aus Stutensee.

Doch das Rumpfteam, ergänzt durch die B2-Akteure Joel, Patrick und Jannik, lieferte dem Favoriten einen großen Kampf und musste am Ende sehr unglücklich beide Punkte abgeben.

Zwar führten die Gäste von Beginn an stets, doch der SVL ließ sich einfach nicht abschütteln, sondern erkämpfte sich immer wieder den Anschluss. In der Schlussphase lag die Wende mehrfach in der Luft, als in der 40. Minute der Gleichstand gelang (22:22) und von da an immer Stutensee ein Tor vorlegte und der SVL postwendend ausglich. Am Ende reichte es leider nicht ganz, doch das Team durfte dennoch erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

 

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Joel Gegenheimer (Tor), Paul Hofmann (2), Jakob Enderle (4), Leo Schweigert (1), Nico Schmauderer (11/6), Lennart Ott (3), Patrick Rühle (4), Jannik Segerath (1).

Vorschau

Großer Heimspieltag

 

Volles Programm am Wochenende in der Jahnhalle. Es beginnt mit zwei Jugendspielen am Samstag, ehe die Alten Herren M30 am Sonntag den Anfang machen für einen langen Handballsonntag, der mit den Spielen unserer beiden Herrenteams endet.

 

Samstag, 23.03.2019

 

17.00 Uhr           Männl. B2            SVL 2 – JSG Niefern/Mühlacker

18.30 Uhr           Weibl. A               SVL – AG GraNeuHaWei

 

Sonntag, 24.03.2019

 

10.30 Uhr           M30                       SVL – HSG LiHoLi

12.20 Uhr           Männl. E1            SVL – SG Pforzh./Eutingen

13.30 Uhr           Männl. B1            SVL – TSV Rintheim

15.00 Uhr           Männl. A              SVL – TSV Rintheim

17.00 Uhr           Herren 1              SVL – TV Neuthard

19.00 Uhr           Herren 2              SVL 2 – TV Malsch 2

WIR suchen DICH!

 

Lust auf Bewegung, Spaß und Teamgeist – Dann bist Du bei uns genau richtig!!

 

Nach zwei Jahren ohne Damenhandball beim SVL wollen wir diese Tradition wiederaufleben lassen. Mit einer Mischung aus Routiniers und Jugendspielerinnen möchten wir ein schlagkräftiges Team zusammenstellen und suchen hierfür noch weitere erfahrene Mitspielerinnen, die mit ihrer Fertigkeit Lust haben die jungen Spielerinnen zu unterstützen. 
Eine bereits jetzt schon motivierte Truppe mit erfahrenem Trainer würde neue, leistungsbereite Mitspielerinnen herzlich willkommen heißen.


Willst du uns bei dem Vorhaben unterstützen, dann melde dich unter: N.Daub@freenet.de