Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

19.03.2019 – 28.03.2019

TSV Spessart - VfR GW Ittersbach   2485:2452

18. Spieltag, 16.03.2019

Die Saison endet wie sie begonnen hat, mit einer Niederlage. Beim Tabellennachbarn Spessart tat man sich aus im neuesten Vergleich schwer und liefert eine schlechtere Leistung als zuletzt. Immerhin gab es keine Aufstellungssorgen. Man fuhr sogar mit zwei Ersatzleuten in den Ettlinger Höhenstadtteil.  

Positive Meldung schon vor Spielbeginn: Die Konkurrenz spielte für den VfR und so war der wichtige fünfte Tabellenplatz auch bei einer eventuellen Niederlage sicher. Vielleicht war das letztlich ein psychologischer Nachteil.

Im Startpaar egalisierten Michael und Kurt ihre Gegner. Nach insgesamt 400 Würfen stand es wieder unentschieden. Der Spielstand war zufriedenstellend, wenngleich die Einzelergebnisse leider hinter den Erwartungen zurückblieben. Im Mittelpaar versuchten dann Andreas A. und Thorsten ihr Glück. Beiden lief es nicht besonders gut, doch sie profitierten von der Schwäche ihrer Ettlinger Kontrahenten. Letztlich verloren sie 1 Hölzchen. Alles drin also für Andreas K. und Oliver, die nun versuchten, den Sieg nach Ittersbach zu holen. Nach dem ersten Durchang hatten sich die Spessarter über 30 Holz Vorsprung erarbeitet. Im zweiten dann kamen die Grün-Weissen wieder heran und lagen sogar für einen kurzen Augenblick in Führung. Dann aber gelang den Gastgebern fast zeitgleich ein Neuner, während sich die Ittersbacher ein doofes Bild hinstellten. Während der VfR sich damit abmühte zogen die Ettlinger vorbei und sicherten sich die Punkte.

Was sich wie ein roter Faden durch die Runde zog passierte also auch wieder in Spessart: man vergibt leichtfertig die Chance auf einen Sieg. Angesichts des katastrophalen Saisonstarts und zeitweise akuter Abstiegsgefahr kann man aber nun mit dem Erreichten zufrieden sein. Das Minimalziel ist mit Platz fünf erreicht. Jetzt gilt es abzuwarten, in welche Spielklasse es den VfR in der neuen Runde verschlägt. Es bleibt also noch ein paar Wochen spannend. 

Einzelergebnisse (Kegel/FW): K. Stierle 418/5, M. Weinmann 397/13, A. Armbruster 388/12, T. Metz 413/5, O. Abercrombie 411/10, A. Kraske 425/3