Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Umwelt und Natur > BUND Ortsverband Mittleres Albtal > Kindergruppentreff und Bericht zur Jahreshauptversammlung

ARCHIV: BUND Ortsverband Mittleres Albtal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergruppentreff und Bericht zur Jahreshauptversammlung

23.03.2019 – 02.04.2019

BUND/NABU – Kindergruppe

Liebe Kinder, der neue Kindertreff wird vom NABU und dem BUND gemeinsam organisiert. Und wir haben das große Glück, dass die Baumschule Jansen uns ein kleines Stück Land und eine Hütte zur Verfügung stellt. Deshalb haben wir uns für unser erstes Treffen etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir spielen nicht nur, sondern gehen auch auf Entdeckungsreise und lernen dabei einen ganz besonderen „Herren“, natürlich aus dem Tierreich kennen, der über ziemlich außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Wenn wir euch neugierig gemacht haben, kommt doch am Samstag, 30.03.19 um 10.00 Uhr, zur Baumschule Jansen (zwischen Langensteinbach und Ittersbach). Wir freuen uns auf euch.

Für Fragen und Anmeldungen: Wehrhart Schmid: wehrschmid@imail.de, Elke Straehler-Pohl: 07202 1635, elstrp@freenet.de

Das Team vom NABU und vom BUND

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Gut besucht zeigte sich die diesjährige Jahreshauptversammlung des BUND Karlsbad/Waldbronn im Haus Conrath. Wie üblich stand auf der Tagesordnung ein Kassenbericht. Wolfgang Paulke informierte über solide Finanzen und die Kassenprüfer bestätigten seine gute Kassenführung. Der Vorstand legte einen schriftlichen Bericht über die Arbeit und Aktionen des vergangenen Jahres vor. Einstimmig wurde Manfred Müller als Vorsitzender und Wehrhart Schmid als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt.

Wir bedankten uns für 16 Jahre engagierter Arbeit bei Inge Jörg als Schriftführerin und freuten uns, dass sich mit Eva Guthmann ein neues BUND-Mitglied für diese Aufgabe bereit erklärte. Insgesamt hat der BUND Karlsbad/Waldbronn nun 138 Mitglieder und Förderer.

Auch in diesem Jahr werden verschiedene Projekte weitergeführt oder vom BUND unterstützt. Dazu zählen unter anderem der Kräutergarten in Waldbronn, der Amphibienschutz, die Kindergruppe oder der Interkulturelle Garten sowie weitere Tätigkeiten im Sinne des Umwelt- und Naturschutzes.

Nähere Informationen zu unserer Arbeit gibt es auf http://vorort.bund.net/karlsbad-waldbronn/

Bei Interesse freuen wir uns immer über Besuch zu unseren offenen BUND-Treffs, über die wir rechtzeitig hier berichten.