Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft - Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht Mitgliederversammlung 23.03.2019

25.03.2019 – 30.03.2019

Am 23.03.2019 versammelten sich gegen 18:00 Uhr 22 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Karlsbad e.V. zu der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Neben den ausführlichen Berichten aus den verschiedenen Aktivitätsbereichen der Vorstandschaft standen dieses Jahr auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an.

Beispielhaft für die Aktivitäten des letzten Jahres ist hier unsere 80 Jahre Feier im Freibad zu nennen, bei der wir u.a. mit einer Seepferdchen-Abnahme-Aktion auf die rückläufige Schwimmfähigkeit in Deutschland hinwiesen. Bei dieser Aktion wurden mehr als 150 Seepferdchen abgenommen. Weiterhin konnten die Ausbildungsangebote im Wasser im vergangenen Jahr wieder erhöht werden. Erste Hilfe Angebote sind dafür rückläufig.

Viele weitere Berichte wurden vorgetragen. Protokoll und Berichte stehen unseren Mitgliedern auf unserer Webseite zur Verfügung und können dort eingesehen werden.

Nach den Neuwahlen ergibt sich nun folgende Besetzung der Vorstandschaft:

1. Vorsitzende: Michaela Knoll
2. Vorsitzender: Fabian Schülli
Kassenwart: Wolfgang Dischler
Leiter Ausbildung: Thomas Jahn
Leiter Medizin: Julian Fang
Leiter Einsatz: Christina Dischler
stellv. Leiter Einsatz: Mira Meier
Material und Gerätewart: Thomas Kern
Schriftführer: Annika Morlock
Jugendleiter: David Wallisch
Beisitzer: Clara Betzler
Ortsgruppenarzt: Stefanie Morlock

Wir danken allen Anwesenden für ihr Interesse am Vereinsgeschehen. Dem neu gewählten Vorstand und allen Aktiven für die Bereitschaft, sich einzubringen und den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre bisherige Arbeit im Verein.

TJ