Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Wirtschafts News > Die Karlsbader Selbstständigen > Jour Fixe im BBRZ in Langensteinbach

ARCHIV: Die Karlsbader Selbstständigen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jour Fixe im BBRZ in Langensteinbach

25.03.2019 – 25.03.2020

 zum Thema „Arbeit und psychische Erkrankung - Perspektive der Arbeitgeber.

Nochmals herzlichen Dank an alle Vertreter des Klinikums, die uns an diesem Abend wieder mal einen interessanten und aufschlussreichen Einblick ihre Arbeit in Theorie und Praxis gaben.

Ziel des (BBRZ) Beruflichen Bildungs- und Rehabilitationszentrum in Langensteinbach ist es, psychisch kranken Menschen nicht nur medizinische und soziale Unterstützung zu bieten, sondern Ihnen auch eine Rückkehr in den Arbeitsmarkt, oder jungen Menschen den Einstieg in den Beruf zu ermöglichen.

Wir konnten uns an diesem Abend ein Bild von der Arbeit des Klinikums zu machen und erfuhren von zwei Personalleitern deren Initiativen zum Thema psychische Erkrankung am Arbeitsplatz und die damit gemachten Erfahrungen.

Anschließend konnte das das Berufliche Bildungs- und Reha Zentrum besichtigt werden. Der Abend endete mit einer Möglichkeit zum Austausch der Teilnehmer in Verbindung mit einem  Imbiss im Foyer des Zentrums.