Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 13

26.03.2019 – 26.04.2019

www.ttc-langensteinbach.de

Perfektes Rundenfinish der Damen am kommenden Freitag
Am kommenden Freitag sollten alle Fans unserer Langensteinbacher Tischtennisdamen mit Aufmerksamkeit auf die beiden TTCL-Top-Teams schielen. Dieser Schluss-Spieltag hat es in sich:
Für das erste Damenteam in der Verbandsklasse Süd heißt es , wenigstens mit einem Punktgewinn beim hartnäckigen Verfolger Oberacker diese endgültig auf Distanz zu halten und den Relegationsplatz Richtung Verbandsliga zu sichern. Über Beistand für reiselustige Fans freut sich das Team. Spielbeginn in Oberacker in der Sporthalle Am Burgberg in Kraichtal ist 20:15 Uhr.
Diesen Relegationsplatz hat das zweite Damenteam vor dem letzten Spieltag in der Bezirksliga Süd schon längst sicher. Aber genau im letzten Spiel könnten unsere Damen den jetzt noch zwei Punkte in Front liegenden Tiefenbronner die Meisterschaft wegschnappen. Ein Sieg zu Hause und das deutlich bessere Spielverhältnis würde dann hierfür den Ausschlag geben.
Beide Teams trennten sich in der Vorrunde gegen die jeweiligen Kontrahenten Unentschieden. Für Spannung wird also bestens gesorgt sein.

Herren 4 - EK Söllingen 3: 3:9
Bereits am 12.03. hatten wir EK Söllingen zu Gast, wobei sich die Pfinztäler gegenüber der Vorrunde entscheidend verstärken konnten und inzwischen ins vordere Tabellendrittel aufgerückt sind.
Nach den ersten 5 Begegnungen stand es bereits 5:0 gegen uns, und der Zug schien bereits abgefahren zu sein, aber nach 3 Siegen durch Steffen Kallina, Günter Seitz und Bernd Gruner, keimte wieder etwas Hoffnung in unseren Reihen auf, aber danach hieß es wieder 0:4, wobei Steffen in der Verlängerung des 5. Satzes unglücklich verlor, und somit die Siege von Günter und Bernd nicht mehr in die Wertung kamen.
Aber auch bei einem möglichen 8:6 Zwischenstand, wäre ein Punktgewinn sehr unwahrscheinlich gewesen.
In den beiden letzten Spielen der Verbandsrunde muss sich nun entscheiden, ob wir den Klassenerhalt noch schaffen werden. (gs)

Ergebnisse:
SVK Beiertheim - Schüler A: 6:1
TTC Forchheim 5 - Herren 6: 2:7
1. TC Ittersbach - Damen 2: 4:0
Damen 3 - 1. TC Ittersbach: 6:4
TTC Forchheim - Schüler B: 6:4
Jugend 1 - SG Hambrücken/Weiher: 3:8

Termine:
Fr. 29.03. - 18:30Uhr: Schüler B - TTV Ettlingen
Fr. 29.03. - 19:30Uhr: Herren 3 - TV Schluttenbach
Fr. 29.03. - 19:45Uhr: Damen 2 - TTC Tiefenbronn 2
So. 31.03. - 10:30Uhr: Herren 1 - TTC Ka-Neureut
Di. 02.04. - 19:30Uhr: Herren 4 - TTC Ka-Neureut 8
Sa./So. 13./14.04. Badische Einzelmeisterschaften Jugend in Langensteinbach