Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Jugendfeuerwehr Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung Abteilung Auerbach

26.03.2019 – 30.04.2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war ein tolles Erlebnis der Jugendfeuerwehr, denn wir durften zum ersten Mal die komplette Wahl mit erleben.

Wir konnten den Jahresrückblick und die Highlights des vergangenen Jahres erzählen, wie z.b das Dorffest 2018, die 48 Std Berufsfeuerwehr-Tage bis hin zum Schlachtfest.

Außerdem wurde das neue Jugendleiterteam Maiken Harlacher, Mika Harlacher und Isabelle Rau vorgestellt.

Der neue Jugendsprecher Torben Bauer sowie der stellvertretende Jugendsprecher Rouven Ochs konnten sich ebenfalls vorstellen.

Danach durften wir ein Highlight für 2019 bekannt geben.
Die Jugendfeuerwehr hat die Patenschaft der Dorflinde bekommen.
Ein Dank hierfür an Herrn Dr. Rösch sowie Wolfgang Seufer vom Garten-und Umweltamt. Herr Seufer wird uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Selbstverständlich möchten wir uns auch bei Herrn Bürgermeister Timm bedanken.

Als weiteres Highlight wird das 25 jährige Jubiläum der Christbaumsammlung im Jahr 2020 stattfinden. Lassen Sie sich überraschen!  

Mit einem weinenden Auge mussten wir unserem stellvertretenden Abteilungskommandant Christian Merz auf Wiedersehen sagen, der seine Aufgaben super gemeistert hat und vor allem viel Geduld mit uns hatte.

Wir möchten uns bei Herrn Bürgermeister Timm, dem gesamten Gemeinderat sowie Ortschaftsrat und vor allem Andreas Montes, unserem Löschfahrzeugfahrer und bei der aktiven Wehr bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre dies so nicht möglich gewesen.

Ein Dank geht auch an Alexander Bodemer, der uns mit seine leckeren süßen Teilchen und 3 Gänge Menüs verzaubert und keinen Wunsch offen lässt.

Text Michael Lochmann