ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren

25.03.2019 – 31.03.2019

BG Karlsbad - PS Karlsruhe 4   52:66

Zum letzten Spiel der Saison 18/19 war PS Karlsruhe 4 zu Gast in der Becker-Halle. In der Vorrunde konnten die Karlsbader die Partie in der Fächerstadt knapp für sich entscheiden. In der Rückrunde zeigte PSK, u.A. durch einen Sieg gegen den Tabellenführer, eine aufsteigende Form. Leider mussten die Hornets an diesem Tag kurzfristig mehrere Ausfälle hinnehmen, sodass eine schwere Partie zu erwarten war.
Zu Beginn leisteten sich die Gastgeber viele Fehler, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive und gerieten schnell mit 10 Punkten in Rückstand (8:18). Gegen Ende des Viertels konnte man den Vorsprung wieder etwas reduzieren (12:18).
Im zweiten Viertel zeigten die Karlsbader in der Offensive schönen Basketball und konnten den verschlafenen Start, auch durch eine bessere Reboundarbeit, wieder gutmachen und das Viertel stark mit 25:11 für sich entscheiden. Halbzeitstand 37:29.
Die zweite Hälfte begann ähnlich verschlafen wie das erste Viertel. Die Karlsruher konnten im dritten Viertel schnell die Führung zurückerobern. Bei den Hornets lief nichts mehr zusammen. Viele kleine Fehler und schlechte Korbabschlüsse ließen den Rückstand immer weiter anwachsen. Mit nachlassenden Kräften, der kurzen Bank geschuldet, gingen die letzten beiden Viertel deutlich an die Gäste aus Karlsruhe (7:19 und 8:18) - Endstand 52:66.
Glücklicherweise hatten die Karlsbader schon vor dem Spieltag die Qualifikation zur Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga geschafft und befinden sich immer noch auf Platz 2 der Tabelle. Das Fazit der Saison fällt somit positiv aus und man kann auf ein erfolgreiches Jahr mit einer besonders starken Vorrunde (9:1 Siege) zurückblicken.
Es spielten: Lauinger 21, Becker 12, Martin 8, Bader 5, El Guesaoui 4, Wachsmann 2, Fischer, Simon, Boos