Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

01.04.2019 – 07.04.2019

Rückblick / Vorschau / Termine ( Th.G.)

(Nachholspiel)

SVL - Fortuna Kirchfeld 1:4 (1:3)

Weitere Niederlage!

Mit einer enttäuschenden Leistung warteten die Blau-Schwarzen in ihrem Nachholspiel gegen Kirchfeld auf. Die 1:0 Führung durch Dominic Riedel hatte gefühlt nur 1 Minute Bestand und der Gast konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter ausgleichen. Die Fortuna war danach am Drücker und erhöhte noch vor der Pause auf 3:1.

Aufgrund der Tatsache, dass der SVL nichts mehr in die Waagschale werfen konnte, war es nicht verwunderlich, dass die Mößner-Truppe schlussendlich mit 1:4 den Kürzeren zog.

Fazit: Eine Reaktion aus der Brettener Pleite stellte sich der SVL-Anhang anders vor.

.

SVL 2 – FC Neureut 2 0:3 (0:1)

Verdiente Niederlage!

Die ohne Zweifel ersatzgeschwächte Papadoplos-Truppe hatten im ersten Punktspiel-Heimspiel 2019 gegen schlicht und ergreifend besseren Gäste das Nachsehen.

.

SVL - FC Östringen 1: 0 (0:0)

Erkennbare Leistungssteigerung.

Taktisch klug operierend, gepaart mit großer Leistungsbereitschaft traten die Blau-Schwarzen von Anfang an gegen den Tabellenführer, vor auffallend spärlicher Kulisse auf. Bereits zur Pause wäre eine Führung des SVL mehr als verdient gewesen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser in das Spiel, ohne allerdings torgefährlich zu werden. Ein Verdienst aller Akteure, welche sich für keine Laufwege (speziell nach hinten) zu schade waren.

In der 58. Minute wurde die Mannschaft mit dem Führungstreffer belohnt.

Es war Kevin Bachmann, welcher nach einer Vorlage von Nils Dirrler vor dem Gästetorwart auftauchte und diesen eiskalt überwinden konnte.

Im weiteren Spielverlauf war die Mößner-Truppe einem 2:0 näher, als die enttäuschenden Gäste dem Ausgleichstreffer.

Fazit: Deutliches Chancen-Plus, - hochverdienter Heimsieg. Gute und gelungene Reaktion auf die beiden Auftaktpleiten gegen Bretten und Kirchfeld.

"So a schöner Tag" / Spider Murphy Gang 1982 

.

Vorschau: (SVL 1)

(Auswärtsspiele)

Sa., 06.04.19, 16.00 Uhr

Bereits am Samstag findet das Spiel in Nöttingen statt. Es wäre eine schöne Geschichte und auch an der Zeit, wenn die Blau-Schwarzen mal wieder aus dem Panorama-Stadion etwas Zählbares mit nach Hause bringen könnten.

.

Mi., 10.04.19, 18.15 Uhr

(ACHTUNG: Nachholspiel)

Unter der Woche und zwar recht früh (mangels Flutlicht), muss die Mößner-Truppe bei den abstiegsbedrohten Durlacher antreten. Beim Wiedersehen u.a. mit Osman Köktas und Fabian Bäuerle sollte unbedingt gepunktet werden, damit man entsprechend gewappnet in das darauffolgende Heimspiel gegen die „Spanier“ gehen kann.

.

So., 07.04.19, 13.00 Uhr

Fvgg Weingarten 2 - SVL 2

Das wird schwer ….