ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

02.04.2019 – 14.04.2019

TSV Ettlingen - BG Karlsbad U16  75:102

20. Saisonsieg - U16 siegt auch in Ettlingen!

Nachdem man in der Vorwoche bereits die Meisterschaft gesichert hatte, konnte man ohne Druck in das Spiel gegen Ettlingen am Samstagnachmittag gehen. Das erste Viertel startete recht ausgeglichen, wobei man Probleme hatte, den gegnerischen Aufbauspieler zu verteidigen, der im Spiel unglaubliche 8 Dreier traf. Trotzdem konnte man sich gegen Ende des ersten Viertels mit einem 12:0-Lauf einen ersten Vorsprung erspielen (20:28).
Das zweite Viertel verlief ähnlich knapp, doch die BG-U16 konnte auch dieses Viertel knapp gewinnen und ging mit einer 12-Punkte-Führung in die Halbzeit (36:48).
Leider verschliefen die Hornets dann den Beginn des dritten Viertels ziemlich und ließen den Gegner bis auf 3 Punkte herankommen. Nach einer Auszeit zeigte man dann wieder eine andere Körpersprache und antwortete mit einem 14:0-Lauf, womit man sich wieder vom Gastgeber absetzen konnte (54:70).
Im letzten Viertel konnte man schließlich beruhigt durchwechseln und weiter mit den einstudierten Systemen und konzentrierter Defense einfache Punkte erzielen. Somit konnte die BG den 20. Saisonsieg einfahren (75:102).
Das Trainerduo war nach dem Spiel vor allem mit der in Halbzeit zwei gezeigten Leistung sehr zufrieden. Das Team funtionierte als solches gut gegen eine starke Ettlinger Mannschaft. Jeder Spieler konnte seine individuellen Stärken zum Teamerfolg beitragen: Die Verteidigungsspezialisten zermürbten mit zunehmender Spieldauer die Topspieler des Gegners, das Offensivdreigestirn markierte die Körbe variantenreich und war im 1 gegen 1 nicht zu stoppen und die Aufbauspieler leiteten das Spiel fehlerfrei und überlegt. Den Kuchen backt übrigens Niko.
Bevor im Mai mit den Bezirksmeisterschaften und dem internationalen Turnier in Speyer zwei "Basketball-Leckerbissen" auf dem Programm stehen, trifft man am kommenden Sonntag zum Saisonabschluss auf den SSC Karlsruhe 2.


Es spielten: Lucas 29, Nikolas 29, David S. 20, Florian 6, Jan 6, Simon 5, Arne 2, Andreas 2, Jakob 1, Enrico 1, David M.