ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Not macht erfinderisch

10.04.2019 – 24.04.2019

Not macht erfinderisch....so dachten wir , als unsere Waldtage anstanden und das Personal knapp war...ausfallen lassen war keine Option für uns , dafür sind die Tage im Wald zu kostbar und überaus beliebt. So gestalteten wir unsere Waldtage einfach um und gingen damit auch neue Wege für uns : Wir hängten im Vorfeld  Listen aus , in denen sich die KInder frei eintragen konnten, ob und wann sie in den Wald mit wollten. Die Kinder, die in der Kita blieben , fassten wir alle zusammen . Somit schufen wir Interessengruppen und mischten die Kinder, wie auch das Team durch. Wir waren neugierig und gespannt, wie sich alle auf diese neue Erfahrung einlassen konnten. Inklusives Arbeiten ganz praktisch umgesetzt...wir fanden es gelungen und ...Not macht eben manchmal einfach erfinderisch .