Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SPD Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SPD Ortsbezirk Ittersbach

14.04.2019 – 30.04.2019

Verantwortungsbewusst über Generationengrenzen hinweg

 Ortsbezirksvorsitzender Walter Hoffer freut sich über die ausgewogene Liste für die anstehende Ortschaftsrat-Wahl 2019. Erstmals ist es gelungen je vier Frauen und Männer unterschiedlichsten Alters für diese Liste zu gewinnen.

Bei unseren Kandidatentreffen kamen deshalb Anliegen der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und Altersgruppen zur Sprache und prägen so unser Wahlprogramm.

 

v.l.: Elke Dietz, Michelle Herdt, Christine Tiebout und Birgit Huck

 Viele unserer Kandidatinnen und Kandidaten der Karlsbader SPD engagieren sich neben ihrem Beruf in verschiedensten Bereichen. Dazu gehören Institutionen und die unterschiedlichsten Vereine. Das heißt, sie bringen sich nicht erst jetzt vor der Kommunalwahl für das Allgemeinwohl ein. Traditionen und Lebensqualität in Karlsbad und seinen Ortsteilen bedeuten für sie nachhaltiges Engagement und Ehrenamt.

Um diese Ziele erreichen zu können, bedarf es auch der Auseinandersetzung mit Themen wie Infrastruktur, Finanzen und Gebühren. Es ist also nur ein konsequenter Schritt, wenn man sich da der Verantwortung stellt und um ein Mandat in den kommunalen Gremien bewirbt.

Dafür steht die Ittersbacher SPD, von unserer jüngsten Kandidatin bis hin zu unserem ältesten Bewerber.

 

Michelle Herdt (18 Jahre) und Walter Hoffer (70 Jahre) 

Dabei macht sich aber niemand Illusionen bezüglich schneller Realisierungen. Diese Ziele und Impulse müssen in Form von Anträgen in die kommunalpolitischen Gremien gelangen und dort die notwendigen Mehrheiten finden.