Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

14.04.2019 – 20.04.2019

Maibaumstellen und Rundenabschluss am 30. April

 

Die 2018 erfolgreich wieder zum Leben erweckte Tradition des Maibaumstellens soll in diesem Jahr eine Fortsetzung erfahren. Am 30.4. werden SVL-Jugendspieler einen schönen Baum aus dem Wald holen und auf dem Sportgelände bei der Zelthalle aufstellen.

Das Neue in diesem Jahr: die Aktion soll verbunden werden mit einem großen Rundenabschluss für alle aktiven und passiven SVL-Handballer und ihre Freunde und Gönner. Eingeladen sind natürlich auch unsere Jugendspieler mit ihren Eltern.

Bei guten Speisen und Getränken wollen wir einen gemütlichen Abend verbringen und die Saison 2018/19 damit abschließen.

Wir hoffen, viele bei diesem Fest begrüßen zu dürfen. Beginn 17 Uhr.

 

Herren 1

HG Königshofen/Sachsenflur – SVL  21:25 (12:13)

Wichtiger Schritt

 

Mit dem 25:21-Erfolg beim Schlusslicht hat der SVL einen ganz wichtigen Schritt zum Klassenerhalt getan. Nach der 12:11-Pausenführung konnten die Mesic-Schützlinge zunächst den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen (17:12, 18:13), ließen die Gastgeber dann jedoch noch mal auf zwei Tore herankommen. Auch beim Stand von 23:21 nach 56 Minuten war die Partie noch nicht entschieden, doch ein 7m-Treffer von Robert Wowra sowie ein Tor von Lukas Birk zum 25:21-Endstand sorgten für die endgültige Entscheidung.

Mit 18:28 Punkten hat der SVL sich damit vom 13., dem vorletzten, auf den 10. Platz verbessert und die Chancen auf den Verbleib in der Verbandsliga enorm verbessert.

 

Am Gründonnerstagabend bestreitet unser Team das Nachholspiel bei der TGS Pforzheim. Anpfiff in der Sporthalle im Benckiser Park ist um 20.15 Uhr.

 

Und bereits zwei Tage später, am Samstagabend, steht die Reise nach Rot auf dem Programm, wo man beim dortigen TSV, dem Tabellendritten, zu Gast ist. Spielbeginn 20 Uhr.

 

 

Zum in Königshofen siegreichen Team gehörten: Dominik Mey (Tor), Lukas Birk (6), Julian Mayer, Luis Becker, Christian Kramer (1), Simon Leufen, Felix Diebold (4), Simon Moser (2), Max Bodemer (1), Daniel Seela, Tim Kusterer (1), Christopher Ewe (5), Leon Birk (1), Robert Wowra (4/2)