Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

15.04.2019 – 23.04.2019

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH​ präsentiert die Spielberichte:

23. Spieltag

VfB Knielingen I - TSV Auerbach I  1:0 (1:0)

Zweite Niederlage in Folge

Nach der schmerzlichen Heimniederlage gegen den FC West musste der TSV auch beim VfB Knielingen einem Team aus dem hinteren Tabellendrittel die volle Punkteausbeute überlassen. Dabei wäre durchaus etwas zu holen gewesen, hätte man sich das Leben nicht wieder einmal selbst unnötig schwer gemacht. Eine ausgeglichene Anfangsphase mit wenigen Torraumszenen ließ bereits vermuten, dass den Zuschauern heute kein torreiches Spektakel geboten werden würde. Die frühe Knielinger Führung mussten sich die Jungs um Spielertrainer Blank dann auch selbst ankreiden: Die TSV-Defensive bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert und legte ihn stattdessen vor die Füße vom Baumhackl, der sich bedankte und aus 16 Metern zum 1:0 anschrieb (17.). Das vermeidbare Gegentor hatte ein wütendes Anrennen des TSV zur Folge, doch wirklich gefährlich sollte es nicht werden. Eine Pfeiffer-Flanke von links setzte Blank per Kopf deutlich über das VfB-Gehäuse (22.), ehe ein viel zu überhastet ausgeführter indirekter Freistoß im Strafraum leichtfertig verschenkt wurde (26.). Kurz darauf hatte Pfeiffer eine weitere Möglichkeit, doch VfB-Keeper Scheib zeigte sich auf dem Posten, konnte den Ball jedoch nicht festhalten, was der eingelaufene Rapp aber auch nicht zu seinem Vorteil nutzen konnte. In der Folge scheiterten Ehlinger und Fritscher für die Hausherren im Abschluss. Kurz vor der Pause bot sich Grgic aus 20 Metern dann noch eine aussichtsreiche Freistoßmöglichkeit, doch sein Versuch verfehlte den Kasten um einen guten Meter, bevor der Schiedsrichter die Mannschaften zur Pause bat.

In der Kabine hatten sich die Auerbacher wohl etwas vorgenommen, denn sie kamen mit deutlich mehr Zug zum Tor zurück aufs Feld. Einen schönen Spielzug über rechts hätte Denzel nach präziser Rapp-Flanke per Kopf zum Ausgleich verwerten können, konnte diesen aber nicht mehr richtig platzieren. Die größte Auerbacher Chance bot sich Coach Blank nach 53 Minuten, er scheiterte aus kürzester Distanz jedoch an Scheib, nachdem auch Rapp den Ball zuvor nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Kurz darauf schickte unser Trainerduo André Herb für den verletzten Jan Rapp zwischen die Pfosten. Nach gut zehn Minuten musste er sich auch schon das erste Mal gegen  Ehlinger auszeichnen. Für großen Unmut im Auerbacher Lager sorgte Schiedsrichter Perez 25 Minuten vor dem Ende der Partie, als er den kurz zuvor bereits gelb-verwarnten Scholz nach einem ebenso gelbwürdigen Foul an Pfeiffer im Mittelfeld nochmals ermahnte, anstatt ihn vorzeitig zum Duschen zu schicken. Ein weiterer Ehlinger-Abschluss von rechts kullerte zum Glück nur der Linie entlang, ohne diese zu überschreiten (74.). Augenblicke später eine weitere Schrecksekunde für den TSV: Nach einem klärenden Ball trat ein VfB-Spieler unserem einzig verbliebenen etatmäßigen Innenverteidiger Kay Moser so unglücklich auf den rechten Knöchel, dass dieser mit Verdacht auf Bänderriss von zwei Mannschaftskameraden vom Feld getragen werden musste. In der Schlussphase vermochte es der TSV dann nicht mehr wirklich, für größere Gefahr im VfB-Strafraum zu sorgen, womit die Hausherren die knappe Führung über die Zeit brachten.

 

TSV Auerbach II – SG Siemens II 10:0 (4:0)

„Zweite“ feiert Schützenfest

Mit einem zweistelligen Heimsieg, der gut und gerne auch noch um einige Tore hätte höher ausfallen können, untermauerte unsere Reserve ihre Vormachtstellung in der C2. In der Anfangsphase tat sich die Bossert-Elf jedoch zunächst schwer, in die Partie zu kommen und hatte bei einer Großchance der Gäste Glück, nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Nach einer knappen Viertelstunde war der Bann dann aber gebrochen und Toptorjäger Schmid verwandelte eine mustergültige Vorarbeit von Kapitän Krüger zum 1:0. Augenblicke später nutzte Krnjaca einen an Schmid verschuldeten Foulelfmeter zum schnellen Ausbau der Führung. In der Folge rettete zweimal das Aluminium für die Gäste, als Krnjacas 20m-Schuss an den linken Pfosten knallte (18.) und ein abgefälschter Abschluss von van Mierlo die Oberkante der Latte streifte (22.). Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als sich auch Kapitän Krüger mit dem 3:0 in die Torschützenliste eintragen konnte. Auf der Gegenseite durften sich auch die Auerbacher beim Aluminium bedanken, das einen Da Costa-Schuss am Überschreiten der Torlinie hinderte. Noch vor der Pause sorgte van Mierlo mit einer sehenswerten Direktabnahme für das 100. TSV-Tor der Saison, woraufhin der Schiedsrichter die Mannschaften mit dem 4:0 in die Kabinen schickte.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie im ersten Durchgang: Der TSV machte das Spiel und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. So dauerte es auch nur fünf Minuten bis Krnjaca mit dem 5:0 seinen Doppelpack perfekt machte. Nun fielen die Tore im Zehn-Minuten-Takt: Zweimal Schmid (63./73.) und der zur Pause eingewechselte Erhart (83.) schraubten das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. In den Schlussminuten machten Wagner (86.) und Schmid mit seinem vierten Treffer (89.) dann die 10 voll. Angesicht des Ergebnisses sollte man nicht meinen, dass zahlreiche weitere, zum Teil hundertprozentige Möglichkeiten auf TSV-Seite vergeben wurden. Nichts desto trotz ein schöner Erfolg für unsere Reserve, die damit den ersten Tabellenplatz behauptet.

Vorschau:

Ostermontag, 22.04.2019,

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – FV Graben II

15.00 Uhr:  TSV Auerbach I – SG Stupferich I

 

AH-Abteilung

Bist Du 32 Jahre alt oder älter, hast Spaß am Fußball und möchtest ungezwungen und ohne Druck Deinem Hobby nachkommen und gleichzeitig noch ein bisschen was für die Fitness tun? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, in die AH des TSV Auerbach einzusteigen.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe zwischen Anfang 30 und Mitte 50, zum großen Teil mit aktiver Fußballerlaufbahn in den unteren Amateurklassen (bis Landesliga), aber auch einige ambitionierte Quereinsteiger ohne fußballerische Vergangenheit im Seniorenbereich sind dabei.

Wir trainieren  donnerstags um 20 Uhr, zwischen April und Oktober auf unserer wunderschönen Sportanlage des Pneuhage-Stadions, zwischen November und März in der Talblickhalle. Im Winter nehmen wir an 2 bis 3 Hallenturnieren teil und zwischen Mai und Oktober absolvieren wir ca. 10 Spiele. Wir alle möchten immer gewinnen, aber der Spaß steht absolut im Vordergrund.

Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz: Außer, dass wir donnerstags nach dem Training am AH-Stammtisch den nationalen und internationalen Top-Fußball akribisch analysieren, machen wir ein Mal im Jahr einen Stadionausflug und waren so schon in Dortmund, auf Schalke, bei Bayern, Mönchengladbach etc. Darüber hinaus treffen wir uns ab und zu mit oder ohne Partnerinnen zu diversen Unternehmungen. Alles natürlich zwanglos und freiwillig.

Also schau vorbei und habe Spaß mit Gleichgesinnten und Kumpels. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Bei Interesse einfach donnerstags erscheinen oder bei Jochen Volmerhausen (Tel. 0160/90540511) oder Markus Welker (Tel. 0172/1351359) melden.

Vorschau Fischessen