Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindergarten Arche Noah

Von der Krippe bis zum Grab - Osterfeier

15.04.2019

Am 14.04.2019 war es endlich soweit; unser Osterfest mit allen Familien fand im Bibelheim statt.

Alle Kinder haben sich schon lange auf diesen Tag vorbereitet und haben in den vergangenen Wochen das Projektthema " Von der Krippe bis zum Grab- das Leben Jesu" bearbeitet. Wir hörten viele Geschichten von Jesus und haben gemeinsam die einzelnen Geschichten nachgestellt und in Fotos festgehalten. Auch ein Kinderchor wurde gebildet und es wurde fleißig für die Osterfeier geübt.

Im Ostergottesdienst haben dann alle Familien gespannt die Diashow verfolgt und wurden mitgenommen auf die spannende Reise des Leben Jesu. Herr Höher beendete unsere Diashow mit der Auferstehungsgeschichte und machte uns Mut auch in traurigen Momenten das freudige zu sehen.

Der Kinderchor und viele Geschwisterkinder sangen zum Abschluss noch ein Segenslied für uns.

Mit Kaffee und Kuchen und vielen tollen Gesprächen ging ein schöner Nachmittag zu Ende..

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Kuchenbäckern und auch bei Herrn Höher für die Mitgestaltung unseres Gottesdienstes. Ein weiteres Dankeschön auch an Herr Dummler der die Technik übernommen hat.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Von der Krippe bis zum Grab - Osterfeier