Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

15.04.2019 – 28.04.2019

Herren 1 - Verbandsliga Relegation von Sonntag, 14.04.

knapp geschafft:
Herren 1 – TTV Heidelberg   8:8 / 31:30 Sätze
Nachdem sich der TTV Heidelberg (2. der Verbandsklasse Nord) deutlich mit 9:1 gegen den FV Wiesental (2. der VKL Süd) durchgesetzt hatte, kam es zum alles entscheidenden Spiel, wer im nächsten Jahr in der Verbandsliga spielen wird.
Hierbei sollten die ca. 50 Zuschauer einen nicht unerheblichen Beitrag leisten, die während des gesamten Spiels die Mannschaft anfeuerten.

Unsere 1. Herrenmannschaft ging erst einmal mit 2:1 aus den Doppeln – Apfel/Fussy mussten den Punkt dem Gegner lassen.

Im vorderen Paarkreuz verloren Matuszewski und Gille beide Spiele, im mittleren Paarkreuz wiederum konnten sich Ruisch (in einem Fünfsatzkrimi) und Apfel durchsetzen. Das hintere Paarkreuz spielte ausgeglichen,  Fussy verlor und Schmidt gewann.

Zur Halbzeit hieß es also 5:4 für unsere Herren.

Zu diesem Zeitpunkt wusste jeder, dass dieses Spiel eine „enge Kiste“ (für wen auch immer) werden würde. Der abendliche Tatort würde vermutlich nicht mehr Spannung bringen.
.

Der zweite Durchgang gestaltete sich dann in jedem Paarkreuz ausgeglichen.

Vorne:  Matuszewski gewann – Gille verlor,

Mitte:    Ruisch gewann – Apfel verlor

Hinten:  Fussy gewann – Schmidt verlor.

Spielstand nach dem zweiten Durchgang:  8:7 für unsere Herren. Ein Spiel auf Messers Schneide.

Das Schlussdoppel ebenfalls ein Krimi (9:11, 12:10, 9:11, 13:15) wurde dann mit 3:1 Sätzen, zum Endstand von 8:8 verloren.

 .

Unglaublich aber wahr, es mussten die Sätze über Sieg und Niederlage, über Verbleib oder Aufstieg entscheiden. Hier war der TTC dann glücklicherweise mit einem Satzverhältnis von 31:30, einen Satz besser. Gezählte Bälle: 599:585

Selbst wenn das Schlussdoppel mit 3:0 verloren gegangen wäre, und dann die Bälle ausschlaggebend gewesen wären, hätte der TTC knapp gewonnen, da wir auch dann mit ca. 10-12 Bällen besser gewesen wären.

Fazit: 
Ein Krimi ging zu Ende, mit dem glücklicheren Ende für unsere 1. Herrenmannschaft, die damit auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga spielt.

.

DANK sagt die ERSTE an ALLE:

Zum Glück hatten wir so tolle Fans, die uns 4,5 Std. bei Freud und Leid anfeuerten.

Vielen Dank auch an Siggi und seine Frau, die 13 Std. lang eine köstliche Bewirtung durchführten.
Ohne euch alle hätten wir diesen unglaublichen Kampf nicht als Sieger der Relegation verlassen

.

.
Abteilung Wandern:
Unter dem Motto:  Halte dich fit, wandere mit!
möchten wir allen Wanderfreunden (auch sehr gerne aus anderen Orten) nachfolgend die nächsten Wandertermine mitteilen:
05. Mai    Appenweier
09. Juni    Wolfschlugen
20. Juni    Schwaigern
30. Juni    Malsch
Bei Interesse kann sich jeder (auch nicht Vereinsmitglieder) bei der Wanderwartin des TTC Mutschelbach anmelden:
Susanne Wrazidlo: Tel.Nr. 07202 / 942093 oder e-Mail: smwrazidlo@gmx.de.

Der Treffpunkt ist für jedermann jeweils um 09.00 Uhr am Rathaus.
Die Termine sind auch auf der Internetseite des TTC Mutschelbach zu finden:
www.ttc75-mutschelbach.de/wandern