Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Aufstieg verpasst Herren 1 – SG Rüppurr 3:9

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aufstieg verpasst Herren 1 – SG Rüppurr 3:9

15.04.2019 – 28.04.2019

Mit einer Hiobsbotschaft begann der Tag der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Thorsten Hofheinz musste drei Stunden vor dem Aufeinandertreffen mit dem Zweiten der Bezirksklasse Karlsruhe krankeitsbedingt passen. Für ihn sprang Aries Hilligardt ein. Aufgrund dieses Handicaps schien die ohnehin schon schwere Aufgabe gegen die SG Rüppurr kaum lösbar zu sein. Dennoch wollte man vor den zahlreich nach Durlach mitgereisten Fans nichts unversucht lassen. Timo Fretz/Aries Hilligardt sorgten im Auftaktdoppel auch gleich für die 1:0-Führung, doch sowohl Marvin Kern/Stephan Küst als auch Julius Kappler/Michael Bollinger mussten ihren Gegnern den Sieg überlassen. Im ersten Einzeldurchgang punktete leider nur Stephan Küst, so dass es zur Halbzeit bereits 7:2 für die Spielgemeinschaft aus dem Karlsruher Stadtteil stand. Marvin Kern konnte noch auf 3:7 verkürzen, aber in den nächsten beiden Einzeln machte der Favorit den Deckel drauf und qualifizierte sich für die Begegnung mit der TS Durlach, dem Drittletzten der Bezirksliga. Dieses Spiel endete 8:8 und wegen fünf mehr gewonnener Sätze vermieden die Durlacher den Gang in die Bezirksklasse. Die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg war beim TC schnell verflogen, denn alleine schon die Teilnahme an der Relegationsrunde bedeutete einen schönen Abschluss einer tollen Saison. (mk)