Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch im Himmelreicher Puppentheater

15.04.2019 – 29.04.2019

Wieder einmal  besuchten die Schulanfänger, unsere „Intis“, das Himmelreicher Puppentheater in Langensteinbach. Dieses Mal fuhren die Schulanfänger am Freitagnachmittag, gemeinsam mit ein paar Mamas mit der Straßenbahn nach Langensteinbach.

Schon an der Haltestelle wurden sie von dem freundlichen Puppenspieler Herrn Streit begrüßt und zu seinem Theater begleitet. Dort erlebten wir gebannt die stürmische Seefahrt von Kapitano, seinem Freund dem Papagei-Petro und dem fremden Passagier Jakob. Auf der Suche nach Jakobs Maus Max löste Jakob versehentlich die Anker, sodass das Schiff aufs Meer hinausgetrieben wurde. Auf hoher See gerieten die 3 in ein heftiges Unwetter, das sie mit vereinten Kräften heil überstanden. Plötzlich entdeckten sie eine Flaschenpost, in der eine Schatzkarte aufbewahrt war, deren sie mit ihrem Schiff folgten. Auf der Schatzinsel angekommen fanden sie den Schatz durch den sie 3 Wünsche frei hatten: Jakob wünschte sich seine Maus Max zurück, der Papagei wünschte sich für den Kapitano einen Auftrag, um wieder zur See zu fahren und der Kapitano wünschte sich, für immer mit Jakob befreundet zu sein. Tatsächlich gingen alle Wünsche in Erfüllung!

Im Anschluss durften die Kinder auf die Bühne, um hinter den Kulissen die wunderschönen, handgefertigten Puppen und anderen liebevoll gestalteten Utensilien näher zu bestaunen.

Nachdem wir fertig waren, machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Bahnhaltestelle und fuhren nach Ittersbach. Der Puppenspieler begleitete uns dabei.

Wir danken Herrn Streit für die lustige, abenteuerliche Darbietung und seine Bereitschaft.