Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir schmücken einen Osterstrauch

24.04.2019 – 03.04.2019

Ostern steht vor der Türe

Ostern ist nun nicht mehr fern.
Alle Kinder sehen's gern,
wenn der Osterhase naht,
wenn er recht viel Naschwerk hat.

Lieber, flinker Osterhase,
leg im Moos und leg im Grase
zwischen gelben Osterglocken
Eier hin und Kandisbrocken.
Nougat ist mein Leibgericht,
und vergiss auch bitte nicht
eine bunte Zuckerstange,
eine lange, riesenlange!
Auch ein Schokoladenei
hätt' ich gerne noch dabei,
und ein Ei aus Marzipan,
eins, verpackt in Cellophan,
wünsch ich mir vom Hasenmann.

 

(volkstümliches Gedicht,

unbekannter Verfasser)

 

Bald ist es nun wieder soweit! Die Ostertage stehen vor der Türe.

Aber warum feiern wir eigentlich Ostern? Diese Frage beschäftigte uns die letzten Wochen bis zum Osterfest. So hörten wir uns biblische Geschichten über die Auferstehung von Jesus an, gestalteten Osterbasteleien und schmückten einen Osterbaum auf dem Weg zu unserem Waldplatz. Dies ist schon eine langjährige Tradition, um Wandersleuten und Spaziergängerinnen auf ihrem Wege eine Freude zu bereiten.

Bevor wir nun gebastelten Gegenstände aufhängen konnten, war einiges zu tun. So malten die Kinder Ostereier aus, gestalteten Strohhasen und anschließend mussten die Dinge noch einlaminiert werden. Somit sind sie nun vor Regen und Schmutz geschützt.

Endlich war es soweit und wir konnten den Osterbaum schmücken. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und der Baum war fix geschmückt. Mit Hilfe von uns großen Erwachsenen, kamen die Kinder sogar an die obersten Stellen.

Nun wünschen wir allen viel Freude mit unserem Osterbaum!

 

Ihre Erzieherinnen und Erzieher aus dem Auerbacher Kindergarten

 

Alle Kinder würden sich riesig freuen, wenn sich die Spaziergänger, so wie die Frau im Bild, einen unserer Osterbasteleien mit nach Hause nehmen würden und somit die Osterfreude der Kinder ein Stück weitergetragen wird!