Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SPD Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SPD Ortsbezirk Ittersbach

20.04.2019 – 08.05.2019

Problemlösungen im Team

 Der Großteil unserer Kandidatinnen und Kandidaten haben sich in zurückliegenden Legislaturperiode immer wieder bei Mitgliederversammlungen der Ittersbacher SPD, bei Stammtischen, bei Gesprächs in kleiner Runde und in jüngster Zeit auch zu Vor-Ort-Terminen getroffen, um aktuelle kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Erfreulicherweise sind im Vorfeld dieser Kommunalwahl auch jüngere Leute zu uns gestoßen.

 Die Bewerber für den Karlsbader Gemeinderat haben nun im Vorfeld der anstehenden Wahlen ihre Ziele und Vorstellungen formuliert und bereits bestehende aktualisiert. Ein wichtiger Grundsatz war dabei, Lösungsvorschläge zu entwickeln, hinter denen alle stehen.

 

 Gesprächsrunde (v.l.) Torsten Kern, Walter Hoffer, Elke Dietz und Michael Nowotny (nicht abgebildet: Manuel Ochs)

  Bei diesen Treffen ist ein Team zusammengewachsen, bei dem die Chemie einfach stimmt. Die unterschiedlichen Berufe und Tätigkeitsfelder unserer Kandidatinnen und Kandidaten sowie ihre unterschiedlichen Lebenserfahrungen sind ein Stück weit Garant, dass für anfallende Probleme auch ausgewogene Lösungsvorschläge gesucht und gefunden werden. Unsere Bewerber werden sich in den kommunalpolitischen Gremien dafür einsetzen, dass diese Lösungen dann auch die notwendigen Mehrheiten

finden.

v.l.: Torsten Kern, Michael Nowotny, Manuel Ochs und Walter Hoffer beim Begutachten der Parksituation bei der Kirche und dem Heimatmuseum (nicht abgebildet: Elke Dietz) 

Die Themenfelder und Strukturen, mit denen wir uns kontinuierlich auseinandergesetzt haben, reichen unter anderem von Arbeit und Freizeit, Wohnqualität und Verkehr, Kultur und Tradition bis hin zu Jugend und Bildung - also es geht um unsere Zukunft.

Auf unsere Kandidatinnen und Kandidaten können Sie gerne jederzeit zugehen, denn Ihre Anregungen und Ideen für Ittersbach und Karlsbad sind uns wichtig.