ARCHIV: VdK Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

VdK OV Langensteinbach

21.04.2019 – 30.04.2019

Vorträge zum Thema Trauma am 20.04.19

Die erste Reihe von geplanten Vorträgen zum Thema Trauma hat am 20.04.19 stattgefunden im Bürgersaal von Langensteinbach. Trotz der Umstände das es ein Ostersamstag war kamen doch viele zum Vortrag. Der Vortrag war sehr gut besucht und in den ersten Minuten wurden immer noch Stühle für diejenigen bereitgestellt, die zu spät kamen. Ein gutes Zeichen, denn das zeugt aus meiner Sicht davon, dass die Thematik Traumata mehr ins Bewusstsein der Menschen eindringt.  Es wurden die Themen bearbeitet welche Trauma Arten gibt es, was sind Posttraumatische Belastungsstörungen. Welche Möglichkeiten gibt es bei der Behandlung.  Der Vortrag über Kinesiologie und Trauma Behandlung war auch sehr spannend und wurde gut angenommen von den Besuchern. Am Ende des Vortrages beantworteten die Referenten noch etliche Fragen.

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen Helfer ohne die so eine Veranstaltung nicht machbar wäre.

Der Vortrag Enkeltrick wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. 

Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach 
Andreas Schütte
Belchenstraße 39
76307 Karlsbad
Tel: 07248 / 92 44 40
Mobil: 0176 / 22 56 37 57
ov-karlsbad-langensteinbach@vdk.de