Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

22.04.2019 – 02.05.2019

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

Spektakel 2.0 beim KFV Karlsruhe
Bei herrlichsten Fussballwetter trat unsere erste Mannschaft gegen den Karlsruher FV an. Direkt nach Anpfiff wurde die Stimmung getrübt, der KFV ging bereits nach gut 180 Sekunden in Führung.
Die Guhr-Elf war dadurch völlig von der Rolle, so dass es nach gut 30 Minuten bereits 3:0 für die Hausherren stand.
Es sollte bis hier hin nichts nennenswertes für unsere Mannschaft passieren. Kurz vor dem Pausentee gelang der Heimmannschaft gar das 4:0.
Die Katastrophe war perfekt. In der Halbzeitansprache von Coach Guhr und Co Le Falher wurde es dementsprechend laut, da die taktische Vorgabe zu Beginn des Spiels kaum angewandt wurde.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte sich Guhr als zweite Sturmspitze neben Le Falher ein. Man merkte, ein Ruck ging durch die Mannschaft. Dies wurde allerdings schnell zunichte gemacht, in der 47. Minute fiel das 5:0.
Jetzt überschlugen sich die Ereignisse, in der 49. Minute traf Störner per Freistoß. Spätestens jetzt wurde der Mannschaft klar, dass man auch hier Tore schießen kann. In der 57. Minute verkürzte Le Falher sehenswert ebenfalls per Freistoß zum 5:2. In der 63. Minute war es dem Coach vergönnt, sich ebenfalls in die Torschützenliste einzutragen.
Der KFV hatte kaum noch Vorstöße vorzuweisen.
In der 70. Minute war es wieder Le Falher der zum 5:4 traf. Der VfR rannte zu diesem Zeitpunkt nur noch nach vorne mit der Hoffnung auf den Ausgleich.
So war es nochmals Le Falher der zum vor umjubelten Ausgleich in der letzten Minute traf.
Fazit: Die erste Halbzeit muss schnellstens vergessen werden. Die zweiten 45 Minuten waren dagegen ein wahres Offensiv-Spektakel.

SC Schielberg 2 - VfR Ittersbach 2 1:5 (0:2)

Bei wunderschönem Wetter fuhr die zweite des VFR Ittersbach am Montag auf den Berg zum SC Schielberg.

An den 6:1 Hinspielsieg wollte man anknüpfen und die Kleinserie von zwei gewonnen Spielen in Folge fortsetzen.

Noch wackelig auf den Beinen, saß der noch verletzte Trainer Then endlich wieder auf der Bank, konnte aber mit seiner eindringenden Stimme gut delegieren.

Hell wach versuchte der Kuckuck auswärts in die Partie zu gehen, dies gelang jedoch nicht so wie man es sich vorstellte. Es war bis zur 20 Minute ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften, bis sich Kostrewa in der 24 Minute durchsetze und den 0:1 Führungstreffer für den Kuckuck erzielte. Die Abwehr von Trainer Then stand kompakt und gut. Alle Möglichkeiten die Schielberg hatte, konnte Schlussmann Nickels glänzend parieren.

Nach einem perfekt getretenen Eckstoß von Börsig, konnte Gomez in der 33. Minute die Führung durch einen Kopfballtreffer ausbauen. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

Der VFR Ittersbach II startet gut in die zweite Hälfte und konnte den SC Schielberg durch schnelles anlaufen überraschen und verpasste ihm in der 48 Minute durch Gaye den nächsten Nadelstich. Der Kuckuck führte verdient mit 0:3. Jedoch erholte sich der SC Schielberg schnell und konnte bereits in der 51 Minute den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Durch motivierende Worte des Trainers Then fing sich seine Mannschaft schnell und konnte die aufkeimende Euphorie des Gegners bereits in der 55 Minute durch den Treffer von Bär wieder eindämpfen und es stand 1:4.

Kurz darauf konnte der Kuckuck seine Führung durch Kostrewa auf den Stand von 1:5 ausbauen.

Mit diesem Ergebnis endete auch die Partie und der VFR Ittersbach II baute seine Serie auf 3 gewonnene Spiele in folge aus.

SG Daxlanden II - VfR Ittersbach  3:3 (2:0)

18. Spieltag, 17.04.2019 (Nachholspiel)

Unter der Woche stand für die Guhr-Truppe das Nachholspiel gegen die Daxlandener Reserve an. Nach schweren Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel und dem abgesagten Spiel gegen Bruchhausen II wollten die Grün-Weißen nun eine Erfolgsserie starten.
Diese Erwartungen schienen sich im ersten Spielabschnitt nicht auf die aufgebotene Gäste-Elf übertragen zu haben. Die VfR-ler traten komplett lethargisch, unkonzentriert und fehlerhaft auf. Dies hatte zur Folge, dass die Gastgeber zur Halbzeitpause völlig verdient mit 2:0 in Führung lagen. Bezeichnend, dass beide Tore nach Eckbällen fielen.
In der zweiten Halbzeit legten die „Kuckucke“ dann zu und setzen die Gastgeber zunehmend unter Druck. Früh konnte Le Fahler den Anschlusstreffer erzielen. Bis zur 70. Spielminute drehten die Gäste durch Störner und Mingoia die Partie komplett zu ihren Gunsten. Anstatt für die Entscheidung zu sorgen, ließen sich die Grün-Weißen im Anschluss, unverständlicherweise wieder in die Defensive drängen. Und so kam es, wie es kommen musste und die Gastgeber konnten mit dem Schlusspfiff (erneut nach einem Eckball) zum Ausgleich treffen.
Fazit: Auch wenn das Endergebnis schlussendlich gerecht ist, war hier deutlich mehr für den VfR zu holen als das Unentschieden. Gerade die drei Gegentore nach Standards schmerzten dabei besonders.

Aufstellung: Horatschek, Mingoia, Watteroth, Le Falher, Gaye, A. Wrage, Rummel, Störner, B. Wrage, Barry, Buch

Einwechslungen: Ahr, Börsig, Rapp

Tore: 1:0 Greul (8.), 2:0 Bednar (36.), 2:1 Le Falher (50.), 2:2 Störner (FE, 62.), 2:3 Mingoia (69.), 3:3 Schwarz (90.)

Nächste Spiele:

VfR Ittersbach II - SV Hohenwettersbach II
So., 28.04.2019, 13:00 Uhr

VfR Ittersbach - FT Forchheim
So., 28.04.2019, 15:00 Uhr