Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

23.04.2019 – 01.05.2019

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH​ präsentiert die Spielberichte:

24. Spieltag

TSV Auerbach – SG Stupferich 2:4 (1:2)

Rutsch in den Tabellenkeller

Auch im Heimspiel gegen die SG Stupferich blieb der TSV sieglos und steht nun zum dritten Mal in Folge ohne Punkte da. Dabei begann die Partie aus Auerbacher Sicht recht gut: Bereits nach sieben Minuten setzte der TSV das erste Ausrufezeichen, doch die SG-Abwehr konnte am langen Pfosten vor dem einschussbereiten Blank zur Ecke klären. Der folgende Eckball brachte auch wieder Gefahr, Pfeiffers Abschluss flog allerdings ein Stück über die Latte. Die frühe Führung ging dann auf das Konto von Sorel Schwab, der einen 25-Meter-Freistoß wunderschön im linken Winkel versenkte (16.). Seltsamerweise schien die Führung den TSV allerdings nicht zu beflügeln, sondern eher zu hemmen, weswegen die Gäste nach und nach besser in die Partie fanden. Zunächst setzte Schäfer einen Freistoß von links an die Latte (29.), bevor Herb alleine gegen Eisele zur Ecke retten musste (32.). In Folge dieser war Hellmann im Sechszehner mutterseelenallein und hatte keine größere Mühe, den Ausgleich zu besorgen. Dem nicht genug, drehten die Gäste nur zwei Minuten später durch Eldracher die Partie dann komplett. Die TSV-Elf bekam keinen Fuß mehr auf den Boden und so konnte man sich bei Herb, der sich stark gegen Weber durchsetzte, bedanken, dass es zur Pause nicht schon 1:3 stand.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste jedoch schnell deutlich, dass sie die drei Punkte alle mit auf die Heimreise nehmen wollten und so besorgte der eingewechselte Bachmann schnell das 1:3 (49.). Kurzzeitig keimte im Auerbacher Lager noch etwas Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, denn Spielertrainer Blank brachte seine Elf kurz darauf auf 2:3 heran (53.). Eine Riesenmöglichkeit durch Bachmann vergab die SG  in der Folge (55.) und auch Pfeiffers Schuss aus der Drehung fand seinen Weg nicht in den Stupfericher Kasten (60.). Drei Minuten später konnte Herb im direkten Duell mit Bachmann noch zur Ecke klären. Als diese in den Sechszehner flog, stand diesmal SG-Kapitän Rastetter völlig blank und schob zum 2:4 für seine Farben ins lange Eck. Obwohl noch massig Zeit blieb, hatte man an diesem Tage nicht das Gefühl, dass der TSV den Zwei-Tore-Rückstand nochmal aufholen könnte. Da es in beiden Strafräumen auch keine nennenswerten Aktionen mehr gab, blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende ungefährdeten Auswärtserfolg für die SG Stupferich. Der TSV ist nach der dritten Niederlage in Folge endgültig im Abstiegskampf angekommen. Wenn man auch in der nächsten Saison weiter in der Kreisliga spielen möchte, sollten tunlichst mal wieder ein paar Punkte her.

 

TSV Auerbach II – FV Graben II 2:0 (2:0)

Glanzloser Heimerfolg

Durch einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen die Reserve des FV Graben festigte unsere zweite Mannschaft die Tabellenspitze in der C2. Dabei war der Endstand bereits nach acht Minuten fix. Noch nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, als Bonavia einen schönen Ball von Guthmann zum 1:0 verwertete. Das 2:0 besorgte Spielertrainer Bossert in der 8. Minute nach Querpass von Bonavia dann persönlich. Bis zur Halbzeit hatten Sarcevic, Bossert, Schmid und Krnjaca zahlreiche Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht mehr. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann den Gästen, die Schorers Kasten aber nicht wirklich in Gefahr brachten.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Bei frühsommerlichen Temperaturen hatte die Partie mehr von einem Sportfestkick als von einem Meisterschaftsspiel. Die Auerbacher vermochten es nicht, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, wobei der eingewechselte Stürner sowie Schmid die größten Chancen vergaben. Die Gäste suchten ihr Glück das ein oder andere Mal in Distanzschüssen, waren dabei aber ebenso wenig erfolgreich. Somit hatte das frühe 2:0 bis zum Schlusspfiff Bestand, was unserer Reserve - trotz eines ihrer schlechteren Spiele - die nächsten drei Punkte Richtung Wiederaufstieg beschert.

Vorschau:

Sonntag, 28.04.2019

13.00 Uhr: SV Blankenloch II -  TSV Auerbach II

15.00 Uhr: Spfr. Forchheim I  -  TSV Auerbach I

Rückblick Fischessen

Am Karfreitag war es wieder so weit. Die Endurofreunde des TSV hatten zum Fischessen ins Schlössle geladen. Da der Wetterbericht bestes Frühlingswetter prophezeite waren wir guter Dinge und hatten den Außenbereich großzügig gestuhlt. Bereits vor 11 Uhr setzten die Besucherströme ein und es dauerte nicht allzu lange, bis alle Plätze belegt waren.

Unsere Helfer waren wieder bis an die Grenzen gefordert, um dem Ansturm gerecht zu werden. Das inzwischen eingespielte und routinierte Team hatte die Lage jedoch stets im Griff und so konnten die zahlreichen Gäste auch in noch vertretbaren Zeiträumen mit Zander, Forelle, Calamares etc. bedient werden.

Wir möchten uns wieder bei allen unseren Gästen bedanken, hoffen wie immer, dass sie mit uns zufrieden waren und uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen werden.

Ein weiterer Dank geht an alle Helfer, von der Orga, über den Einkauf, Auf- und Abbauteam, Küchen- und Bewirtungsteam, Bedienungen, Kuchenspendern, …., etc.. Es haben wieder alle an einem Strang gezogen! Danke und bis zum nächsten Jahr!

Haxenfest

Am Dienstag, 30.04.2018 ab 18 Uhr und am Maifeiertag ab 10.30 Uhr steht unser Team für Sie bereit.

Gegrillte Haxen in gewohnt bester Qualität! Schauen Sie doch bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!