Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad > Beeindruckende Ergebnisse beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

ARCHIV: Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Beeindruckende Ergebnisse beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

29.04.2019 – 14.05.2019

Vom 03. bis 07. April fand der 56. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ Baden-Württemberg in Schorndorf mit Partnergemeinden und Renningen statt.

Knapp 1600 junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Baden-Württemberg sind angetreten, um sich den Jurorinnen und Juroren in 21 Kategorien zu präsentieren. 
Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler der kommunalen Musikschule Karlsbad, sie haben die Gemeinde beim Landeswettbewerb repräsentiert und sind mit tollen Ergebnissen nach Hause gefahren.

Einen 1. Preis erzielte Hanna Schmidt (Oboe), mit ihrer Partnerin Aerin Paul (Klavier)

1. Preise mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb Anfang Juni in Halle/Saale ging an das Gitarrenduo Florian Müller mit Max Beranek und an das Vokalensemble mit Svea von Einem, Julian Steppe, Dominik Stütz und Marlene Riemann.

Allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch.