Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

29.04.2019 – 05.05.2019

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

1. FC Ersingen - SVL

Verbessert, - aber noch nicht gut genug!

In den ersten 25 Minuten präsentierte sich die Mößner-Truppe lauf-/und einsatzfreudig und hatte auch mit einem Pfostenschuss Pech. Noch vor dem Seitenwechsel hatten aber auch die Gastgeber die Möglichkeit zum Führungstreffer, allerdings schoss der Ersinger Stürmer freistehend am lange Pfosten vorbei.

Im ausgeglichenen zweiten Spielabschnitt konnten beide Teams nicht mehr viele Torchancen generieren und es roch nach einem möglichen 0:0.

Nach einer SVL-Ecke staubte aber etwas überraschend der aufgerückte Thorsten Krasky zur SVL-Führung ab und die Blau-Schwarzen wähnten sich auf der Siegerstraße.

Unverständlicherweise spielte man in dieser Phase, als Ersingen seine Offensivbemühungen deutlich verstärkte selbst recht offensiv, so dass der Ausgleich der Gastgeber zwar unnötig weil vermeidbar, aber nicht einmal unverdient war.

Selbst in der Schlussminute, zwischenzeitlich in Unterzahl nach ROT für Hakan Cakan ermöglichte man, - nach einer eigenen Ecke, den Gastgebern fast noch den „lucky-punch“, als diese in Überzahl anstürmend, ihren „blanken“ Stürmer nicht mehr angespielt bekamen.

Alles in allem gesehen geht das Remis somit in Ordnung, ärgerlich ist ohne Zweifel der unnötige Platzverweis des SVL-Routiniers.

Fazit: Verbessert zu Ettlingenweier, - okay, war auch keine Kunst. Für einen Auswärtssieg hat aber die fußballerische Gesamtleistung nicht ausgereicht, da immer noch nicht alle SVL-Akteure ihr vorhandenes Potential über die volle Distanz abgerufen haben. Schade eigentlich!

.

(schöner und wichtiger als alles andere)

Erfreuliches: Nachwuchs bei „Langers“. Glückwunsch und alles Gute von der gesamten SVL- Familie an Stefanie und Stefan zur Geburt ihres Sohnes Niklas. Jetzt geht’s los ...

.

SVL 2 - Germania Neureut 2 3:1 (0:0)

Trainingsfleiß belohnt!

Die von dem Betreuer-Team (Kro.-Ko.-Schy.-Ma.) gemanagte Zweite belohnte sich im Heimspiel gegen als Tabellenzeiten angereisten Gast für ihre gute Trainingsbeteiligung unter der Woche, plus der engagierten Leistung beim Spiel selbst.

Der Heimsieg war hochverdient und nur der hervorragende Gästetorwart verhinderte weitere SVL-Treffer, speziell im ersten Spielabschnitt.

Die Tore für die zunächst beruhigende 3:0 Führung besorgten Sulayman Jammeh mit einem fulminanten Distanzschuss, Khalid Aterksi und Mert Sahin.

In den letzten Spielminuten wurde es nach dem Treffer der Gäste noch etwas hektisch, - anbrennen ließen die Blau-Schwarzen aber nichts mehr.

Fazit: Gute und wiederum geschlossene Mannschaftsleistung. Dran bleiben.

.

1. Mai-Spiel

Das Ergebnis der Partie des SVL 1 beim SC Wettersbach stand bei Redaktion-Schluss des Mitteilungsblattes noch nicht fest. Am „Tag der Arbeit“ fand ein kompletter Spieltag der LL Mittelbaden statt.

.

Vorschau / Heimspiele

Sonntag, 05.05., 13.00 und 15.00 Uhr

SVL 2 - SVK Beiertheim 2

In der Vorrunde fand bei widrige Witterungsverhältnissen ein Auswärtssieg. Um Wiederholung des Erfolgserlebnisses wird gebeten.

.

SVL 1 - FV 09 Niefern

Auch die Erste konnte im Oktober 18 dreifach punkten. Niefern befindet sich im Abstiegskampf und wird sicherlich nicht „just for fun“ nach Langensteinbach reisen.

.

Termine: 

Am 07./08. September 2019 findet das gigantische U11-Jugend-Tuirnier des SVL statt. Insgesamt 48 Mannschaften, darunter hochkarätige Profi-Teams aus 8 verschiedenen Ländern werden in Langensteinbach zu Gast sein.

Gasteltern gesucht ...

Trotz der Unterbringung von Mannschaften und Spielern in Hotels und Jugendherbergen, werden zusätzlich noch Gasteltern gesucht, welche für 2 Tage ein 10-jähriges Kind bei sich aufnehmen.

Falls Sie die Möglichkeit haben, im o. g.Zeitraum ein oder zwei Kinder bei sich unterbringen zu können, melden Sie sich gerne telefonisch oder schriftlich beim Jugendleiter des SVL, Herrn Guido Röder. Er wird Ihnen für Fragen aller Art zur Verfügung stehen.

.

Ansprechpartner/ Koordinator:

Guido R Ö D E R

Tel. 0171-2159463

E-mail: guido.roeder@svl-fussball.de