Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Umwelt und Natur > NABU-Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn > Vogelstimmenwanderung am 28.04.2019 an der Moosalb bei Fischweier

ARCHIV: NABU-Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vogelstimmenwanderung am 28.04.2019 an der Moosalb bei Fischweier

28.04.2019 – 03.05.2019

Die Begrüßung erfolgte durch Jürgen Klauda, unserem Verantwortlichen für Ornithologie in der NABU-Ortsgruppe. Beim Wanderbeginn war es noch recht frisch, gerade mal + 4 °C in Fischweier. Zwanzig Teilnehmer folgten interessiert den Ausführungen von Eva Kübler und Hans-Peter Anderer.

Wir sind in Richtung Moosalb gegangen und dann zuerst zum Toten-Mann-Stein. Interessant, Sommer- und Wintergoldhähnchen gemeinsam an einer Stelle. Bis auf die einstelligen Temperaturen und ein paar wenigen Tropfen spielte das Wetter gut mit. Etwas nach halb zehn waren wir wieder zurück am Parkplatz mit genug Reserve, um pünktlich beim Frühstück in Spielberg zu sein. Mit 34 Vogelarten sind uns viele Arten vors Auge bzw. ins Ohr gekommen.

Unser Dank gilt Eva Kübler und Hans-Peter Anderer, aber auch dem Team, das für das Frühstück nach der Wanderung sorgte.

Auf unserer Internetseite ist für alle Interessierte die Liste der gesehenen und gehörten Vogelarten einsehbar - https://www.nabu-karlsbad-waldbronn.de/aktuelle-informationen/