ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

29.04.2019 – 09.05.2019

Der VfR Ittersbach betrauert den Tod von Andreas Beretitsch, der letzte Woche im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Andreas Beretitsch trat kurz nach der Wiedergründung im Jahr 1947 in den VfR Ittersbach ein.

Nach vielen Jahren als aktiver Spieler in der 1. Mannschaft des VfR war Andreas Beretitsch in den darauffolgenden Jahrzehnten als Platzkassier für den VfR Ittersbach tätig. Andreas verbrachte auch neben seiner Tätigkeit als Kassier viel Zeit auf dem Sportgelände und war mit seiner positiven Einstellung immer ein von Jung und Alt gern kontaktierter Helfer und Berater. Insbesondere nach Niederlagen war er der Erste der die Spieler im Clubhaus mit seiner unnachahmlichen Art und den Worten „das ist nicht so schlimm, beim nächsten Mal klappt es wieder besser“ aufmunterte.
Auch zu Themen abseits des Fußballs war er gerne für ein Gespräch bereit. Für jeden hatte er ein nettes Wort und war am Geschehen im Verein sehr interessiert. Seine ruhige, positive Ausstrahlung tat uns Mitgliedern jeder Altersklasse gut.

Bis ihn zuletzt seine Krankheit einschränkte, war er eine feste Größe auf dem Sportplatz und nicht wegzudenken bei den Festen und im Clubhaus.

Beim Gang über die Friedrich-Dietz-Straße werden die Ittersbacher seine Begrüßungen und das Winken aus seinem Fenster vermissen. Gerne machte man dort kurz Halt und hielt einen kurzen Plausch mit Andreas.

Für seine Verdienste ernannte ihn der VfR Ittersbach 1984 zum Ehrenmitglied.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. Der VfR Ittersbach wird Andreas Beretitsch stets in würdiger Erinnerung behalten.