Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: FGAV Fastnachtsgemeinschaft Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Jahreshauptversammlung

29.04.2019 – 13.05.2019

Am 26.04.2019 fand die Jahreshauptversammlung der FGAV im "Hirsch" in Auerbach statt. Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Präsident Christian Zechiel die anwesenden Mitglieder begrüßen und die Verantwortlichen verschafften mit ihren Berichten einen Überblick über das vergangene Jahr. Besonders positiv hervorzuheben ist hier die Jugendarbeit in der FGAV, da vor allem bei den Tanzgarden Jahr für Jahr neue Mädels aufgenommen werden können und nach wie vor eine rege Nachfrage besteht. Ebenso positiv ist dass die FGAV trotz diverser Herausforderungen wie dem Neubau der Lagerhalle finanziell gut aufgestellt ist. Hier gilt ein Dank allen Spendern, Gönnern und Sponsoren die uns auf verschiedenste Arten das Jahr über unterstützen. Bei der Aussprache über die Berichte bedankte sich Ortsvorsteher Hans Kleiner bei allen Verantwortlichen und Aktiven für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Auerbach wird durch die FGAV - besonders durch die Prunksitzungen - überregional positiv wahrgenommen.

Auf Grund rechtlicher Bestimmungen (Datenschutzgrundverordnung) und aus organisatorische Gründen wurde zudem noch eine Änderung der Satzung einstimmig beschlossen. Die Verwaltung wurde anschließend von den Mitgliedern einstimmig entlastet. 

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden alle bisherigen Amtsträger in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Bestätigt wurden Pascal Bodemer (Vize-Präsident), Tanja Lochmann (Schatzmeisterin), Rolf Welte (Kassenprüfer), Jennifer Bodemer (Abteilungsleiterin "Kugelbaxe") und Claudia Weber (stellv. Abteilungsleiterin "Kugelbaxe"). 

Im Anschluss an die Neuwahlen wurden Denise Hertler, Denise Werner, Lisa Wehrum, Ralf Hagmann, Steffen Langendörfer und Philipp Drüssler für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Abschließend bedankte sich Präsident Christian Zechiel bei allen Aktiven und Verantwortlichen für ihren Einsatz und konnte nach rund einer Stunde die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung beenden.