Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

06.05.2019 – 12.05.2019

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.) 

SC Wettersbach - SVL 1:0 (1:0)

(1. Mai-Spiel)

Weitere Enttäuschung!

Mit der 1:0 Niederlage bei den im Abstiegskampf befindlichen Wettersbachern servierte die Mößner-Truppe dem SVL-Anhang „am Tag der Arbeit“ eine neuerliche Enttäuschung.

Einige der treusten blau-schwarzen Fans waren nach Schlusspfiff, - der nicht zu widersprechenden Meinung, dass die Schmerzgrenze des auswärts zu Ertragenden nun mehr als erreicht ist.

Den Gegnern, wie z.B. Bretten, Durlach, Ersingen oder nun Wettersbach, welche dem SVL spielerisch eigentlich unterlegen sind, reicht eine gesunde kämpferische Einstellung, kombiniert mit „einfachem Fußball“ um gegen den SVL zu punkten.

In Erinnerung und auch noch nicht ganz verdaut sind die Pleiten in Nöttingen und in Ettlingenweier, welche ebenfalls in ihrer Art und Weise Unverständnis hervorriefen.

Zurück zum Wettersbach-Spiel:

Okay, beim 1:0 Treffer des SCW kurz vor dem Pausenpfiff handelte es sich um einen „Glückstreffer“, doch hätten die Gastgeber auch schon in der Anfangsphase in Führung gehen können.

Die SVL- Ausgleichsbemühungen wiederum waren schlicht und ergreifend nie richtig zwingend, zumal unzählige Abspielfehler ein heraus spielen von Torchancen gar nicht zuließen.

So kam es wie es kommen musste, die Gastgeber kämpften, reklamierten jede SR-Entscheidung, spielten auf Zeit und brachten das 1:0 letztendlich nicht einmal unverdient über die Ziellinie.

Die ein, zwei Ausgleichs-Möglichkeiten des SVL wollen wir nicht verschweigen, doch passten die Art und Weise wie sie vergeben wurden, ins Gesamtbild des über 90 Minuten Abgelieferten. Unglaublich!

.

SVL - FV 09 Niefern 1:1 (0:1)

Negativtrend noch nicht gestoppt!

Mit dem mageren Unentschieden gegen einen weiteren Abstiegskandidaten gelang es der Mößner-Truppe wiederum nicht, den insgeheim erhofften Befreiungsschlag zu landen.

Ganz im Gegenteil.

Fortsetzung der äußerst schwachen Spiele gegen die aktuell 4 Mannschaften, welche sich am Landesliga-Tabellenende befinden. (2 x NL / 2 x UE)

Ursache: Immer noch zu viele SVL-Akteure in einem fußballerisch besorgniserregenden Formtief, gepaart mit einer Körpersprache, welche mit Siegeswillen, bzw. einer „Jetzt-erst-Recht-Einstellung“ nicht einmal annähernd etwas zu tun hat. Das ist schlicht und ergreifend zu wenig.

Unterstellen sollte man der blau-schwarzen Truppe sicherlich nicht, dass sie nicht will - oder es probiert. Die Bewertung des erzielten Resultates lautet aber trotz einiger weniger Lichtblicke die Schulnote UNGENÜGEND.

Die grün-weiße Gichau-Truppe wollte/musste eigentlich gewinnen um im Abstiegskampf nochmal ein Licht m Ende des Tunnels zu sehen und ging durch eine Nachlässigkeit der SVL-Defensive, (Patrick Fabry war auch daran beteiligt) in der 41. Minute durch Cem Tartar in Führung.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff (nach einer Notbremse gegen Touray) bekamen sie eine rote Karte und mussten somit die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen.

Nach dem relativ frühen Ausgleichstreffer durch Kevin Bachmann nach einer schönen Vorlage von Fabian Jäckh, hoffte man im SVL-Lager nun doch noch auf ein Happyend.

Obwohl noch über eine halbe Stunde Zeit war, schaffte man es leider nicht den Siegtreffer zu erzwingen, geschweige denn heraus zu spielen.

Eigentlich musste man sogar froh sein nicht selbst noch einen Treffer kassiert zu haben, da die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste tatsächlich noch Möglichkeiten hatten (bekamen) um selbst das Siegtor zu erzielen.

Fazit: SVL-Leistung auf dem Niveau der Temperaturen des Mai-Sonntages. Jetzt kann es nur noch besser werden. Leider muss das Wort Abstiegskampf beim SVL in das Vokabular aufgenommen werden.

Trotzdem: „Immer wieder geht die Sonne auf“ / Udo Jürgens (1967)

.

SVL 2 - SVK Beiertheim 2 2:1 (0:0)

Freistoß - Feißt – Tor - Sieg / LOGO

Auch unsere Zweite präsentierte sich im Vorspiel nicht gerade in Galaform. Nachdem zunächst Großchancen vergeben wurden, machte man die Gäste durch eigene Unzulänglichkeiten unnötig stark.

Nach dem Führungstreffer der Gäste deutete nicht sehr viel auf einen Heim-Dreier hin, welcher im Vorfeld in den Spielerköpfen anscheinend schon fest eingeplant war.

Stefano Guagnano nach Vorlage von Sulayman Jammeh konnte in der 65 Min. ausgleichen. Kurz vor Spielende kam dann noch der Auftritt von Patrik Feißt, welcher im „Messi-Stil“ einen Freistoß (Foul an Bojang Foday) aus 27 Metern zum viel umjubelten Siegtreffer einschoss.

Fazit: Okay gewonnen das zählt. Im Gesamtauftritt aber sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. Demut zeigen wäre sogar angesagt. 

.

Vorschau / Auswärtsspiele

Samstag, 11.05.19,16.00 Uhr

TSV Grunbach - SVL

Grunbach hat ein ähnliches Fomtief wie der SVL und seine letzten Heimspiele gegen Bretten, Niefern und den SCW verloren. Für die Blau-Schwarzen besteht also durchaus die Mögklichkeit, ja irgendwie sogar die Pflicht - nicht mit leeeren Händen nach Hause zu fahren.    

.

Sonntag, 12.05.19, 13.00 Uhr

FV Malsch 2 - SVL 2

In der Vorrunde war der FV Malsch die bessere Mannschaft und entführte einen Punkt aus dem SONOTRONIC Sportpark. Man erinnere sich. Eine Leistungssteigerung zum Beiertheim-Spiel ist unbedingt erforderlich.

.

(Hinweis übernächstes Spiel)

Freitag, 17.05.19, 19.00 Uhr

ATSV 2 - SVL

.

Termine: (vormerken)

Freitag, 14.06.19, 18.00 Uhr

(Unterm Tribünendach)

Saison-Abschlussfest / Näheres kommt ...

.

Fr., 21. bis So., 23.06.19

Ausflug -  DÜSSELDORF

"Zur längsten Theke der Welt!" / Näheres kommt ...

.

Sa./So., 29./30.06.19

Großes Jugendturnier / Näheres Kommt ...

.

Do., 11.07. bis Mo., 15.07.19

SVL - Sportfest / Näheres kommt ...

.

Sa./So., 07./08.09.19

Turnier der Superlative

Andre'-Schürrle-Ch.-Trophy / Näheres kommt ...