Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Maibaumstellen 2019

09.05.2019 – 15.05.2019

Wie ein Meer des Lebens ergießt sich
der Frühling in die Erde,
der weiße Blütenschaum bleibt an den Bäumen hängen.

(Heinrich Heine)


Bei herrlichem Sonnenschein begrüßte der Ortsvorsteher um 17:00 Uhr die zahlreichen Gäste sowie den Bürgermeister auf dem Rathausplatz zum Maibaumstellen.

Musikalisch wurde das Fest durch den Schulchor der WKS, unter der Leitung von Frau Wackher, den Chor des Kindergartens Himmelszelt sowie dem GV Edelweiß, unter der Leitung von Herrn Horsch, eröffnet. Die Liedbeiträge der Chöre fanden einen guten Anklang bei den Zuhörern.

Bis zum Eintreffen des Maibaumes wurden die Festgäste durch die Dudelsackspieler Patrik Kraft und Daniel Künzler unterhalten.
Um 18:15 Uhr traf der Maibaum, getragen von den Männern des ATSV, auf dem Rathausplatz ein. Nachdem der Baum geschmückt war, wurde er, begleitet von den Klängen des Spielmannszuges der FWF, unter der Stabsführung von Maren Küst, in gewohnt professioneller Weise aufgestellt. Einen herzlichen Dank dem DRK für das Vorbereiten des Baumes bei der Seufzerallee, dem Gymnastiktreff für das Binden der Girlande und des Kranzes, sowie allen Helferinnen und Helfern für das Richten des Rathausplatzes und der reibungslosen Bewirtung während des Festes.