Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Kindergarten Arche Noah > Auf den Spuren Jesu - Besuch des ostergartens in Pforzheim

ARCHIV: Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Auf den Spuren Jesu - Besuch des ostergartens in Pforzheim

06.05.2019 – 20.05.2019

Unsere Schulanfänger haben sich am 16.4 auf den Weg nach Pforzheim gemacht um dort den Ostergarten zu sehen.

Frau Engling hatte sich bereit erklärt uns hierbei zu unterstützen. So konnten alle Schulanfänger und die Erzieherin im Bus der Familie Engling einen Platz finden. Ein großes Dankeschön hierfür.

Unsere großen waren schon ganz gespannt, was sie wohl im Ostergarten erwartet. So wuchs die Vorfreude von Tag zu Tag.

Die Kinder hatten die Möglichkeit die Passions - und Ostergeschichte mit allen Sinnen zu erleben. Aufgebaut in zehn Stationen konnten die Kinder hautnah hineingenommen werden in die Geschehnisse um Jesu und rund um Jerusalem.

Angefangen vom Abendmahl, über die Gefangennahme Jesu bis hin zur Kreuzigung begaben wir uns auf den Weg den Jesu gegangen ist. Den Kindern wurde die Auferstehung aus einer ganz anderen Perspektive nahe gebracht.

Im Anschluss sind alle Kinder noch auf einen Spielplatz gegangen und haben sich austoben können.

Es war ein schöner Vormittag und der Ostergarten war ein tolles Erlebnis!