ARCHIV: Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Kita- Leitung

13.05.2019 – 20.05.2019

Seit dem 01.01.2019 freut sich die katholische Kindertagestsätte St. Elisabeth über eine neue Leiterin: Frau Lisa Siegwart

Frau Siegwart hat schon ihre Ausbildung in St. Elisabeth absolviert und kennt die Einrichtung daher sehr gut. 2014 wurde sie aufgrund hervorragender Leistungen nach der Ausbildung direkt übernommen und ihr wurde sehr schnell auch eine Gruppenleitung übertragen.

Bereits 2016 hat Frau Siegwart im Rahmen einer Elternzeitvertretung die interimistische Leitung der Kita inne gehabt. Hier hat sich einmal mehr ihre unaufgeregte, sachliche, strukturierte, umsichtige und engagierte Arbeitsweise bewährt, die schließlich dazu führte, dass sie die Leitung der Einrichtung ab 2019 dauerhaft übernommen hat. Frau Siegwarts Fachkompetenz wird in wenigen Wochen mit dem Abschluss der berufsbegleitenden 2jährigen Weiterbildung zur staatlich anerkannten Sozialfachmanagerin nochmals erweitert und gestärkt.

Auch und gerade die Kindergartenkinder begrüßen die neue Leiterin sehr, da sich Frau Siegwart bei den Kleinen seit jeher größter Beliebtheit erfreut.

Das ganze Team von St. Eliasbeth, sowie die Elternschaft und der Elternbeirat freuen sich auf eine weiterhin so gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Frau Siegwart für unsere Kinder.