Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Abteilung Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gelungener Tag der offenen Tür

07.05.2019 – 20.05.2019

Am letzten April-Sonntag lud die Feuerwehr Abt. Langensteinbach zu ihrem schon traditionell an diesem Termin stattfindenden Tag der offenen Tür ins Feuerwehrhaus ein. Viele Besucher sind der Einladung gefolgt und konnten einen erfolgreichen Tag genießen.

Informationen zur Feuerwehr und zu den Fahrzeugen als auch zum Brandschutz im Haushalt gab es für Jedermann und es bestand die Möglichkeit, am Löschtrainer selbst Löschversuche vorzunehmen. Gerade für die Jüngeren war neben der Spielstraße der Jugendfeuerwehr natürlich die Fahrt im Korb der Drehleiter wieder das Highlight.

Für zusätzliche Unterhaltung sorgte ebenfalls die Jugendfeuerwehr, die in einer Schauübung ihr Können präsentierte.

Natürlich durfte auch die Verpflegung der Gäste nicht zu kurz kommen. Neben dem schon traditionellen Mittagessen gab es für jeden Wunsch etwas Passendes.

Herzlichen Dank allen Besuchern und Helfern bei unserem Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus Langensteinbach.