ARCHIV: Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Horizonte-Abend am 21. Mai

07.05.2019 – 14.05.2019

Am 26. Mai wird wieder gewählt. An diesem Sonntag werden nicht nur die Mitglieder des Karlsbader Gemeinderats neu bestimmt. Auch die Abgeordneten des Europäischen Parlaments in Straßburg stehen dann zur Wahl. Die Wahlen finden statt in einer Zeit voller Spannungen und vieler ungelöster Probleme in Europa. Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet unsere Kirchengemeinde zusammen mit dem Förderverein Haus Conrath e. V. auch diesmal wieder ein Podiumsgespräch, zu dem wir die Kandidaten der sechs im Landtag bzw. im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen haben.

Zugesagt haben:

Nicole Büttner-Thiel (FDP)                                                                              

Jürgen Creutzmann (Die Linke)                                                          

Anna Deparnay-Grunenberg (Bündnis 90/Die Grünen)                                                  

Christian Holzer (SPD)

Joachim Kuhs (AfD)

Carsten Mohrhardt (CDU, i. V. für Daniel Caspary MdEP)

Die Gesprächsleitung hat Pfarrer i. R. Christian Sauermann        

Dieser Abend findet in der vermutlich „heißen Phase“ des kommenden Wahlkampfs statt. Er könnte klärend und entkrampfend wirken. Außerdem wollen wir uns mit dieser Veranstaltung bewusst als christliche Gemeinde in das politische Geschehen „einmischen“ und so die gesellschaftspolitische Mitverantwortung der Kirche deutlich machen.

Halten Sie sich also diesen vermutlich hochinteressanten Abend frei: Dienstag, 21. Mai, 20.00 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus