Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Siege und Niederlagen für den TCL

19.05.2019 – 12.06.2019

www.tc-langensteinbach.de

Wechselhaft wie das Wetter war die Bilanz der TCL-Mannschaften am vergangenen Wochenende. Mit Siegen und Niederlagen beendeten die Mannschaften des TCL ihre Begegnungen.

Jugend - U12 gemischt 4:2 gegen Spöck

Weiterhin ungeschlagen ist die gemischte U12 des TCL. Gegen den TC Spöck wurde ein knapper 4:2 Erfolg eingefahren. Während Hendrik Spohrer und Luis Maysack ihre Einzel nach hartem Kampf jeweils knapp verloren, waren Lucia Eisele und Yuna Neye ihren Gegnerinnen sowohl in den Einzeln als auch im Doppel spielerisch klar überlegen. Im entscheidenden Doppel der Jungs gegen ihre Einzelgegner gelang Hendrik und Luis das Kunststück, das Match nach einem 2:6 und 2:5 Rückstand mit Matchball für die Gegner noch zu drehen. Sowohl der Satz-Tiebreak als auch der abschließende Match-Tiebreak mit 10:7 wurden gewonnen und die Truppe (inklusive der erschöpften Eltern) konnte stolz gegen 21:30 Uhr den Heimweg antreten.

die stolzen Sieger U12 v.l.n.r: Luis, Hendrik, Lucia und Yuna

U16 - 3:3 gegen Straubenhardt

Die weibliche U16 musste auswärts in Conweiler antreten. Da einige Spielerinnen verhindert waren, mussten aus der U12 Lucia Eisele und Yuna Neye aushelfen. Insbesondere Yuna mit ihren erst 11 Jahren zeigte in ihrem ersten Spiel für die U16 eine großartige Leistung und konnte mit Lucia das Doppel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. In den Einzeln musste sich Carolina Eisele an Position 1 nach starkem Spiel ihrer in LK 19 eingestuften Gegnerin nur knapp geschlagen geben. Dafür konnten Lucia an Position 2 (6:1, 6:0) und Jule Greul nach hartem Kampf an Position 3 (4:6, 6:4, 10:3) die erforderlichen Punkte zum 3:3 Ausgleich einfahren.

U 16 v.l.n.r: Carolina, Jule, Lucia und Yuna

Herren 55 - 1:8 gegen Mannheim

Mit einer weiteren Niederlage im Gepäck kehrten die Herren 55 von ihrem Oberliga-Auswärtsspiel in Mannheim zurück. Einzig das Dreier-Doppel in der Besetzung Herbert Kehrwecker und Klaus Tolksdorf konnte bei der 1:8 Pleite den Ehrenpunkt für die Mannen des TCL ergattern. Dennoch waren die Gegner ob der starken Präsenz der TCL-Truppe überrascht, da wir doch mit insgesamt 9 Spielern und den zwei Spielerfrauen und Edelfans Simone und Renate in die Quadratestadt angereist waren. Insbesondere eine vergessene Tennishose und der hierdurch erforderliche Hosentausch in eine nicht ganz adäquate Konfektionsgröße sorgte noch lange nach Spielende für ausgelassene Heiterkeit und wird in die Vereinsannalen eingehen.

Feierabendbier für die H55: v.l.n.r. Michael Eisele, Oliver Pfeiffer, Jörg Hauck, Andreas Eichler 

Damen 40/2 

Auch schlechtes Wetter konnte die Stimmung der Damen 40/2 nicht trüben. Nachdem am 10. Mai nur ein Einzel aufgrund des Regens zu Ende geführt werden konnte, traten wir am Montagnachmittag darauf erneut in Stupferich an. Nach dem 5:1 in den Einzeln konnten wir entspannt in die Doppelspiele gehen. Wir waren froh, dass wir beim letzten Matchtiebreak nicht die Fledermäuse sondern die Bälle getroffen haben. Endstand 7:2 um 21:20 Uhr gegen Stupferich.

Mit fast identischer Aufstellung starteten wir am Samstag, den 17. Mai zum ersten Heimspiel der Saison gegen Dietlingen. Nach den Einzeln stand es 3:3. So mussten die Doppel entscheiden. Trotz Blitz und Donner gaben wir unser Bestes und verloren unglücklich 4:5. Der Abend mit unseren netten Gegnern und einem leckeren Schnitzel waren unser Trostpflaster. 

Damen 40/2 v. l. n.r: Ulrike Mosbach, Martina Schneyer, Anja Lindner, Barbara Schymainsky und Rita Müller-Eisele, es fehlen Elisabeth Pfäffle und Ute Spohrer