Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Freiwillige Feuerwehr Karlsbad > Jugendfeuerwehr Karlsbad erfolgreich beim Indiakaturnier

ARCHIV: Freiwillige Feuerwehr Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendfeuerwehr Karlsbad erfolgreich beim Indiakaturnier

20.05.2019 – 10.06.2019

Auf dem Indiakaturnier des Landkreises Karlsruhe hat die Jugendfeuerwehr Karlsbad mit ihren fünf Mannschaften fünf Pokale erspielt.
Indiaka ist eine Sportart ähnlich wie Volleyball, wobei das Spielgerät aus einem Schaumstoffkissen mit Federn, dem Indiaka, besteht.

Mit einem Reisebus sind die Jugendfeuerwehrler aus Auerbach und Langensteinbach zum Indiakaturnier aufgebrochen. Dort angekommen wurde sich zuerst warmgespielt und in die Mannschaften eingeteilt. Es wurde in drei Altersgruppen gespielt, über 14 Jahre, über 10 Jahre und unter 10 Jahre. Aus Karlsbad spielten bei den Großen und Mittleren jeweils eine Gruppe und bei den Kleinen gleich drei Gruppen.

Als es losging, wurde zuerst eine Vorrunde gespielt, um die Mannschaften in Ligen ihrer Altersgruppe einzuteilen. Schon ab Anfang an konnten die Karlsbader Mannschaften viele ihrer Spiele gewinnen und sich gute Ausgangspositionen schaffen.
Auch in der Hauptrunde wurde gut gespielt und weiter konnten die Karlsbader Mannschaften viele Spiele für sich entscheiden. Aber auch wenn ein Spiel verloren ging, blieb die Stimmung positiv und der Spaß kam nie zu kurz.
Bei der Siegerehrung wurden dann die ersehnten Pokale vergeben. Zuerst bekamen die Jüngsten ihre wohlverdienten Pokale, dabei bekam jede Mannschaft einen Pokal. In der mittleren Altersgruppe konnte die Mannschaft aus Karlsbad den zweiten Platz erreichen und in der Altersgruppe der Ältesten erreichte Karlsbad den dritten Platz.

Nach der Siegerehrung wurden alle wieder von dem Bus abgeholt und nach Hause gefahren. Am Ende waren alle erschöpft aber glücklich vom Verlauf des Indiakaturnier.

An diesen Tag waren drei Dinge im Vordergrund: Spiel, Spaß und Zusammenhalt. Auch unter Jugendleiter war es ein schönes miteinander.