Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsches Rotes Kreuz > Ortsverein Ittersbach > Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

ARCHIV: Ortsverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

20.05.2019 – 31.05.2019

Erste-Hilfe-Kurs in Ittersbach

Auf Initiative des Motorradclubs und des Heimatvereins hat das DRK Ittersbach einen Erste-Hilfe-Kurs organisiert. Am Samstag 04.05.19 fand der EH-Kurs im Vereinsheim des Motorradclubs vor 14 Teilnehmern unter Leitung von Michael Fischer, Bereitschaftsleiter des DRK Spielberg, statt. Da der Kurs allein durch die Mitglieder der beiden Vereine komplett belegt war, wurde er nicht öffentlich ausgeschrieben. 

Die Teilnehmer wollten, ohne dazu gezwungen zu sein, ihre Kenntnisse in Erster Hilfe wieder auffrischen. Mit dem entsprechenden Einsatz waren alle bei der Sache, sowohl beim theoretischen als auch beim praktischen Teil.

Wir wünschen allen Teilnehmern, dass sie das Erlernte mit der notwendigen Ruhe aus dem Gedächtnis abrufen können, sollten sie einmal zu einer Notsituation kommen, bei der sie Erste Hilfe leisten müssen.

Im Herbst wollen wir den nächsten Erste-Hilfe-Kurs anbieten, vorausgesetzt es gehen genügend Anmeldungen ein. Den Termin werden wir rechtzeitig im Mitteilungsblatt veröffentlichen.