Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schwarzwaldverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wanderung am 02.06.2019

20.05.2019 – 02.06.2019

Dreischlösserwanderung

Unsere "etwas andere Wanderung" führt uns an drei Schlössern, dem Planetenweg, der schönen Altstadt und dem Eisenbahnviaduktvon Bietigheim-Bissingen vorbei. Wir starten am Bahnhof in Ludwigsburg, wo wir geradewegs zum Schloss Ludwigsburg gelangen. Von dort führt der Weg zum Lust-Schloss Favorite. Durch einen schönen Park, mit Wildgehege, gelangen wir zum Wasserschloss Monrepos, das idyllisch an einem See liegt. An einem Weingut vorbei folgen wir nun dem Planetenweg einige Kilometer, bevor wir nach Bietigheim-Bissingen abbiegen. Wir schauen uns noch die Altstadt an, bevor wir die Heimreise antreten. Rucksackverpflegung wird emphohlen. Es entstehen Fahrkosten in Höhe von 1O,- bis 12,- Euro- Anmeldung erforderlich. Unter Tel. 07248/6587

Achtung die Abfahrtzeit verändert sich. Abfahrt 8:45 Uhr in Ittersbach am Rathaus mit PKW (Fahrgemeinschaften). Die Gehzeit beträgt 4 Std-bei 15 km. Eine Schlusseinkehr ist evtl. geplant. Die Wanderführerin Monika Reininger freut sich auf viele Mitwanderer.