Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schwarzwaldschule Ittersbach - SBBZ Lernen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch im Europapark Rust

20.05.2019 – 29.05.2019

Am Freitag, den 10.05.2019 sind die Klassen 3-9 zum Europapark gefahren. Um 8.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. Gegen 9.30 Uhr sind wir am Europapark angekommen. Frau Roth, unsere Rektorin, besorgte die Eintrittskarten an der Kasse. Als dann jeder seine Eintrittskarte hatte, ging es endlich los in Richtung Attraktionen. Wir waren in vier Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe Klasse 3-4 besuchte Attraktionen, die für sie altersgerecht waren. Die zweite Gruppe Klasse 5 hatte auch Attraktionen besucht, die ihrem Alter entsprachen. Die dritte Gruppe „Fun and Crazy“ besuchte wie der Name schon sagt, spaßige und zugleich verrückte Attraktionen. Die vierte und letzte Gruppe „No Limits“ fuhr mit den ganz großen Achterbahnen, die der Europapark zu bieten hat. Alle Schüler und Lehrer hatten sehr viel Spaß. Leider verflog die Zeit recht schnell. Um 15.00 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Karlsbad. Das war ein echt toller Tag, wenn auch etwas kurz.

(Denise Hunzelmann, Klasse 9)