Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

26.05.2019 – 02.06.2019

51. Pfingstturnier  steht vor der Tür

Deutlich gestiegene Teilnehmerzahlen

 

Nur noch einige Tage, dann steht Langensteinbach wieder mal, insgesamt zum 51. Mal, im Zeichen des Handballpfingstturniers. Zahlreiche Mannschaften aus nah und fern kommen zu uns, um drei Tage lang – vom 7. – 9. Juni - Handball zu spielen und zu feiern.

Freitags geht es schon los mit den mittlerweile fast auch schon traditionellen Highländle Games, die sich nach nur 3 Austragungen zu einem Highlight des Pfingstturniers entwickelt haben. Gummistiefel-Weitwurf, Baumstammtragen  und weitere ähnlich skurrile Wettkämpfe sorgen für Begeisterung bei Aktiven und Zuschauern.

Am Samstag sind die Jugendhandballer mit ihren Turnieren in den verschiedenen Altersklassen im Einsatz, dazu kommt das Sie+Er-Turnier, bei dem in der ersten Halbzeit die Frauen spielen, ehe die Männer nach dem Wechsel ins Geschehen eingreifen.

Sonntags werden wie immer die Männer- und Frauenteams ihre Turniersieger ausspielen und versuchen, einen der begehrten Geld- und Sachpreise zu erringen.

Erfreulich, dass wir nach Jahren des Rückgangs und der Stagnation endlich wieder einen deutlichen Zuwachs an teilnehmenden Mannschaften registrieren dürfen - seit langer Zeit werden wir die Grenze von 100 Teams wieder überschreiten, so dass sportlich attraktiven Wettbewerben nichts im Wege stehen dürfte. 

Am Sonntag bieten wir bei unserem schon in den letzten Jahren gut angekommenen Familientag viele Spielstationen für Klein und Groß. 

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: am Freitagabend Dance Night in der Zelthalle, am Samstag die Band „Sudden Inspiration“ und zum Abschluss am Sonntag Party Time, für Partystimmung wird auf jeden Fall gesorgt sein. 

Jetzt schon dürfen wir die Karlsbader Bevölkerung herzlich einladen.

Neue Trikots für die weibliche C-Jugend

 

Dank der Sparkasse Karlsruhe kann unsere weibliche C-Jugend in der kommenden Saison in neuen Trikots antreten. Trainerin Bianca Benesch und Jugendleiter Markus Mayer durften das neue Outfit kürzlich bei einem Termin in der Sparkasse in Langensteinbach in  Empfang nehmen.

Für die Trikotspende möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bedanken..