Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendnews der Woche

27.05.2019 – 02.06.2019

Ergebnisse:

E-Jugend:

TSV Oberweier  -  SV Spielberg             1:0

Allem. Bruchhausen 2  -  SV Spielberg  1:0

D-Jugend:

JSG Walzbachtal 2  -  SV Spielberg 2     6:0

FC Südstern KA -  SV Spielberg 1          1:1

C-Jugend:

SSV Ettlingen -  JSG Karlsbad                 4:1

A-Jugend

SV Spielberg  -  TSV Reichenbach          4:5

B-Junioren mit Arbeitssieg gegen Kirchfeld 2

JSG Kirchfeld/FC N08/Germania Neureut 2 – JSG Karlsbad 3:4 (1:3)

Nach dem wichtigen Sieg gegen den Tabellenführer am vergangenen Samstag war man in der Pflicht nachzulegen. War es der Sonntag der uns schläfrig ins Spiel starten lies, sei es drum. Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß, wenn auch mit viel Unterstützung durch uns selbst. So hieß es nach vier Minuten 1:0. Ein Weckruf! Goalgetter Rico „Bommel“ Schneider erzielte in der 10.Minute den Ausgleich. Lenny Weber konnte für die Karlsbad Jungs die Führung erzielen, nachdem er clever die Schalfmützigkeit des Torhüters der Gastgeber ausnützte. Wiederum Rico Schneider erhöhte nach klasse Vorarbeit durch Maxi Kunzmann auf der 3:1.Zur Pause eine wohl sichere Führung. Doch weit gefehlt, nach dem Wechsel war ein Bruch in unserem Spiel. Kirchfeld kam nun zu mehr Chancen und wir wiederum verstanden es nicht die Kontermöglichkeiten sauber zu Ende zu spielen. Kirchfeld markierte nach gut einer Stunde den Anschlusstreffer, doch Thomas Heimerl konnte nach seiner Einwechslung den alten Abstand mit dem 4:2 wieder herstellen.

Spannend wurde es mit dem weiteren Treffer für Kirchfeld, der das 4:3 brachte. Doch wir konnten die knappe Führung nach Hause bringen. Fazit: Heute war das Glück auf unserer Seite. Kader:

Luca Weishäupl(TW), Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Darius Hurm, Noel Dennig,Marco Selinger, Fabian Eimerich, Brian Nitschka, Noah Kröbel, Max Trautmann, David Weis, Marvin Rubandt, Silas Pfeifer

Tore für die JSG: Rico Schneider (2x), Lenny Weber, Thomas Heimerl

B-Junioren sind durch den Sieg gegen Herrenalb weiter in Rennen um den Titel

JSG Karlsbad- JSG Herrenalb/Schielberg/Bernbach 4:2 (2:2)

Ein Sieg musste her, um weiter die Optionen zu haben Meister zu werden oder die Relegation zu sichern. Doch der Anfang am Mittwoch sprach gegen uns.Herrenalb konnte per Doppelschlag nach zehn Minuten eine 2:0 Führung verbuchen. Zu allem Überfluss verloren wir Marco Selinger mit Verdacht auf Bänderriss schon nach fünf Minuten. Gute Besserung, Marco! Doch in der 11.Minute war es Jan Rihm der im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen war, Rico Schneider verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher zum Anschlusstreffer.

Nun waren wir im Spiel, unser aufgerückter Abwehrchef Rico Bodemer konnte nach einer Ecke den Ausgleich erzielen.

Nach dem Wechsel wurde die Begegnung hektischer, teils schlichen sich Nickligkeiten ein, die man hätte früher unterbinden können, teils wurden Sie von außen leider hereingetragen. Doch zurück zum Spiel. Es war keine Minute gespielt da tankte sich Jan Rihm durch und bediente Thomas Heimerl, der überlegt zur 3:2 Führung einschob.

Die Gäste nun unter Zugzwang, doch wir ließen nichts zu, so konnte Jan Rihm mit einem satten Linksschuss aus 20 Metern, das 4:2 erzielen und somit den Sieg sichern.

Dem Spieler von Herrenalb, der sich am Schienbein schwer verletze (Rettungswageneinsatz) wünschen wir gute Besserung.

Fazit: Klasse Spiel gezeigt und verdient 3 Punkte eingefahren

Kader:

Luca Weishäupl(TW), Rico Bodemer, Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Darius Hurm,Marco Selinger, Fabian Eimerich, Brian Nitschka, Noah Kröbel, Max Trautmann, Jacob Mangler, Marvin Rubandt

Tore für die JSG: Rico Schneider, Jan Rihm, Rico Bodemer, Thomas Heimerl