Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Tennisclub Mutschelbach > Herren 30 weiter Tabellenführer / Herren mit Derbysieg

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 30 weiter Tabellenführer / Herren mit Derbysieg

27.05.2019 – 10.06.2019

Herren 30:

TC Blumenweg Gernsbach - TC Mutschelbach

Die Tabellenführung weiter im Griff

Mit einem 1:5 Auswärtssieg konnte sich die Herren 30-Mannschaft weiter von den Verfolgern absetzen und dominiert bisher klar die Liga.

Tobias Maier hat sein Einzel an der ersten Position mit 6:1 und 6:3 gewinnen können, an zwei wurde es zu einem schwierigen Fight für Dominik Schwaab, in dem er sich seinem technisch unangenehm spielenden Gegner mit 3:6 1:6 geschlagen geben musste. Die Einzel an Position drei und vier konnten Matthias Bandion mit 6:0 6:4 und Dominik Miller mit 7:5 6:1 gewinnen.
In den Doppeln spielten Tobias Maier und Dominik Schwaab 6:0 6:3 und Matthias Bandion und Dominik Miller 6:1 6:2.

Am kommenden Sonntag (02.06.2019 ab 09:30 Uhr) startet die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den TSV Rintheim.
Wir freuen uns wieder über reichlich Unterstützung bei unserem Aufstiegskampf.

Herren:

TC Mutschelbach - TSV Pfaffenrot

Historischer Heimsieg im Derby

Wie gewohnt traf sich der TC Mutschelbach zwei Stunden vor Spielbeginn (7:30) um die wöchentliche Sonntags-Meditation vor dem wichtigen Heimspiel gegen den Rivalen Pfaffenrot wahrzunehmen. Sowohl Spieler als auch Grill liefen richtig warm und so war man ab dem ersten Ballwechsel fokussiert im Match. Doch Yannik konnte die ausgiebige Vorbereitung nicht adäquat ausnutzen und verlor sein Einzel knapp (2:6 1:6). Im Parallel-Match konnte der spielerisch souverän schlagende Sascha seinen Vorsprung aus dem ersten Satz nicht verteidigen, so musste der Match-Tiebreak die Entscheidung herbeiführen. Die auffälligen, aufwendig ausgearbeiteten, Motivations-Plakate sowie die Menschenmassen am Spielfeldrand peitschen den Team-Kapitän zum Sieg (7:5 2:6 10:3). Wie beflügelt von den jüngsten Ereignissen konnten Julian und Kevin frei aufspielen. Der jubelnde Julian gewann galant mit 6:4 6:1. Nach zu Beginn drei in Folge verlorenen Spielen nahm der kognitiv kecke Kevin eine taktische Analyse des gerissen Gegners vor. Die nicht unwesentliche Erkenntnis, dass sein Gegenüber den Schläger mit der linken Hand führt verhalf dem nun zugleich künstlerisch und kaltschnäuzig kämpfenden Kevin zu einem signifikanten Sieg (6:3 6:2)
 
Eine taktische Meitserleistung, war wie so oft vor den Doppeln erforderlich. Diesmal gingen die Überlegungen voll und ganz auf. Sascha und Kevin bestritten das erste Doppel und konnten dies dominant dominieren (6:2 6:4). Auf dem gegenüberliegenden Platz ging es jedoch heiß her, da die pralle Mittagssonne hart auf den Platz knallte. Doch auch dieses Match war ein wahrer Hingucker. Die Entscheidung wurde also erst im Match-Tiebreak zu Gunsten der mutig marschierenden Mutschelbacher erzwungen. Ein gelungener Sonntag gefolgt von Feierlichkeiten, die bis tief in die Morgenstunden andauerten.